tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Schlagerchampions" gewinnen Show-Dreikampf gegen "DSDS" und "Promi-Darts-WM"
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.01.17 11:27
Am gestrigen Samstagabend traten drei völlig unterschiedliche Shows gegeneinander an: "Schlagerchampions" im Ersten, "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL und "Die Promi-Darts-WM" auf ProSieben. Die meistgesehene Show war Florian Silbereisens Schlager-Gipfeltreffen, das von 5,05 Millionen Menschen bei einem Gesamtmarktanteil von 16,1 Prozent gesehen wurde. Davon waren allerdings nur 690.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Zielgruppen-Marktanteil von 6,6 Prozent entsprach.

Das junge Publikum war mehr bei den Privatsendern zu finden, wo sich der Casting-Oldie "DSDS" auch in der mittlerweile 14.(!) Staffel mit 2,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 20,7 Prozent Marktanteil den Zielgruppen-Sieg sichern konnte. Insgesamt waren 4,22 Millionen Menschen bei 13,1 Prozent dabei. "Willkommen bei Mario Barth" hielt um 23.00 Uhr noch 2,36 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil betrug genau 15 Prozent.

Die erste "Promi-Darts-WM" auf ProSieben war nicht nur hochkarätig besetzt, sondern geriet mit fünf Stunden auch äußerst lang. Doch der Münchner Sender kann zufrieden sein: 1,91 Millionen Zuschauer entschieden sich für das Spektakel, in der jungen Zielgruppe wurden tolle 14,1 Prozent Marktanteil erreicht. Unspektakulär schlug sich dagegen Schwestersender Sat.1, wo der Trickfilm "Home - Ein smektakulärer Trip" von 1,56 Millionen Menschen gesehen wurde. Mehr als 8,2 Prozent beim jungen Publikum waren nicht drin.

Haushoher Sieger wurde am Samstagabend allerdings das ZDF, wo wieder einmal die Krimi-Lust der Deutschen verdeutlicht wurde. Den neuen Fall für "Ein starkes Team" sahen überragende 7,89 Millionen Zuschauer bei stolzen 23,3 Prozent Gesamtmarktanteil. Auch beim jungen Publikum war der Krimi mit einer Reichweite von 1,55 Millionen und einem Marktanteil von 14,6 Prozent äußerst gefragt.

Serienkost tat sich dagegen einmal mehr schwer. Ein "Hawaii Five-0"-Dreierpack schwankte bei kabel eins zwischen 1,18 und 1,37 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe wurden nur schwache Werte zwischen 3,2 und 4,5 Prozent gemessen. RTL II ging mit "Game of Thrones"-Wiederholungen ebenfalls unter: 720.000 Zuschauer sowie 4,1 Prozent waren das Höchste der Gefühle. VOX setzte auf den Thriller "Unknown Identity" und kam damit auf immerhin 1,69 Millionen Zuschauer sowie 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

08.01.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD/Jürgens TV/Dominik_Beckmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Schlagerchampions" gewinnen Show-Dreikampf gegen "DSDS" und …
TV Wunschliste 08.01.17 11:27 628 
  Re: Quoten: "Schlagerchampions" gewinnen Show-Dreikampf gegen "DSDS" und …
U56 08.01.17 11:44 373 
  Re: Quoten: "Schlagerchampions" gewinnen Show-Dreikampf gegen "DSDS" und …
linkin_park 09.01.17 12:51 315 
  Re: Quoten: "Schlagerchampions" gewinnen Show-Dreikampf gegen "DSDS" und …
Sveta 09.01.17 16:11 359 
  Re: Quoten: "Schlagerchampions" gewinnen Show-Dreikampf gegen "DSDS" und …
linkin_park 12.01.17 08:21 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.