tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Der Bergdoktor" siegt bei allen, "Der Lehrer" in der jungen Zielgruppe
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.01.17 10:49
Auf den "Bergdoktor" ist immer Verlass - auch aus Quotensicht. Die gestern gestartete zehnte Staffel bescherte dem ZDF überragende 6,10 Millionen Zuschauer und holte sich mit 18,3 Prozent Gesamtmarktanteil den Tagessieg als meistgesehene Sendung. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren immerhin 7,1 Prozent drin. Das Erste setzte währenddessen auf den Krimi "Charlotte Link: Die letzte Spur", für den sich ebenfalls überzeugende 5,33 Millionen Menschen bei 16,0 Prozent entschieden haben. Ein Wiederholung von "Mordkommission Istanbul" hielt im Anschluss 3,72 Millionen Zuschauer bei 14,3 Prozent Marktanteil.

Beim jungen Publikum hatte "Der Lehrer" die Nase vorn. Die Rückkehr der beliebten RTL-Dramedy verfolgten um 20.15 Uhr 1,91 Millionen 14- bis 49-Jährige und sorgten für tolle 18,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt waren 3,11 Millionen Menschen bei 9,3 Prozent dabei. Diese Vorlage half auch dem Start der neuen Comedyserie "Magda macht das schon!" auf die Sprünge. Die erste Folge sahen um 21.15 Uhr genau 3 Millionen Zuschauer, die zweite Folge sogar 3,13 Millionen. Die Zielgruppen-Marktanteile beliefen sich auf 15,8 und 17,1 Prozent.

Bei ProSieben war währenddessen die Rankingshow "Big Countdown!" mit Annemarie Carpendale zu sehen. Die Gesamtreichweite betrug zwar nur überschaubare 1,59 Millionen Zuschauer, dafür lief es mit 12,0 Marktanteil in der jungen Zielgruppe ordentlich. Zufrieden kann auch Schwestersender Sat.1 sein, wo das "Criminal Minds"-Doppelpack von 1,97 bzw. 2,06 Millionen Menschen gesehen wurde. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 9,8 und 10,3 Prozent. "Blindspot" fiel um 22.10 Uhr allerdings auf 1,52 Millionen und 8,4 Prozent herab.

06.01.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: obs/ZDF/Stefanie Leo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Der Bergdoktor" siegt bei allen, "Der Lehrer" in der jungen Zielgruppe
TV Wunschliste 06.01.17 10:49 352 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.