tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "DSDS"-Staffelstart bezwingt "Limitless" bei ProSieben
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.01.17 10:07
Neues Jahr, neue Quotenhoffnung: Am gestrigen Mittwoch ging bei ProSieben die US-Serie "Limitless", die Serienadaption zum Kinofilm "Ohne Limit" aus dem Jahr 2011, an den Start. Zum Auftakt fielen die Einschaltquoten ordentlich, aber nicht überragend aus: Insgesamt waren 1,80 Millionen Zuschauer bei der Doppelfolge ab 20.15 Uhr dabei. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entsprach dies einem Marktanteil von 11,2 Prozent. Das Viererpack aus "Two and a Half Men"-Wiederholungen wollten im Anschluss nur noch zwischen 1,12 Millionen und 790.000 Menschen sehen. Der Zielgruppen-Marktanteil schwankte zwischen mäßigen 7,9 und 8,9 Prozent.

Geschlagen geben musste sich "Limitless" RTL, wo zeitgleich die mittlerweile 14. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" anfing. Überragende 4,57 Millionen Zuschauer schalteten ein und bescherten dem Kölner Sender einen Gesamtmarktanteil von 13,5 Prozent. Beim jungen Publikum wurde mit 22,5 Prozent der Tagessieg eingeheimst. "stern TV" hielt davon um 22.15 Uhr immerhin 2,72 Millionen Zuschauer, was 17,4 Prozent in der Zielgruppe entsprach.

Währenddessen lieferten sich das Erste und das ZDF ein Krimi-Duell. In der ARD war der zweite Teil von "Spuren der Rache" zu sehen, für den sich 3,10 Millionen Menschen bei 9,0 Prozent Marktanteil entschieden haben. Auf deutlich mehr Interesse stieß der zweite Teil des "Taunuskrimis" mit dem Titel "Die Lebenden und die Toten". Das ZDF darf sich über satte 7,14 Millionen Zuschauer freuen und fuhr mit 20,6 Prozent Gesamtmarktanteil den Tagessieg für die meistgesehene Sendung am Mittwoch ein.

Der Verlierer des Abends heißt hingegen Sat.1. Der Bällchensender musste erkennen, dass der Spruch "Sex sells" nicht zwangsläufig stimmt. Denn die Rankingshow "15 Dinge, die Sie über Sex wissen müssen" interessierte lediglich 1,78 Millionen Menschen. Davon waren nur 710.000 unter 50 Jahre alt, weshalb ein äußerst dürftiger Marktanteil von 6,3 Prozent in der Zielgruppe heraussprang.

Bei den Sendern der zweiten Reihe konnte VOX profitieren. Zwei Wiederholungsfolgen von "Rizzoli & Isles" sahen 1,55 bzw. 1,70 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden 5,7 und 6,5 Prozent erreicht. Auf ähnlichem Niveau bewegte sich die Komödie "Hui Buh, das Schlossgespenst", die bei kabel eins von 1,57 Millionen Menschen gesehen wurde und in der Zielgruppe 6,6 Prozent einfuhr. Das Nachsehen hatte RTL II, wo drei Folgen der Doku-Soap "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!" nicht über eine Reichweite zwischen 690.000 und 850.000 Zuschauer hinauskamen. Die Zielgruppen-Marktanteile lagen zwischen 4,1 und 4,7 Prozent und damit deutlich unter dem Senderschnitt.

05.01.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: © 2015 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved / Jeff Neumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "DSDS"-Staffelstart bezwingt "Limitless" bei ProSieben
TV Wunschliste 05.01.17 10:07 298 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.