tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rate mal...": Mit Promis gegen schlechte Quoten?
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.01.17 11:34
Allgemein ist Das Erste mit seinen diversen Vorabend-Quizshows erfolgreich - eine Ausnahme stellt jedoch "Rate mal, wie alt ich bin" dar. Die Show mit Matthias Opdenhövel legte Anfang Dezember 2016 mit nicht einmal zwei Millionen Zuschauern bereits einen schwachen Auftakt hin und in den Folgewochen ging es für das Quiz mit dem ziemlich banalen Konzept des Altersratens weiter bergab.

Und was machen die Fernsehsender regelmäßig, wenn es mit einer Show nicht rund läuft? - Sie greifen auf prominente Teilnehmer anstelle von Normalo-Kandidaten zurück. Diese Strategie fährt die ARD nun auch bei "Rate mal...": Am kommenden Freitag, 6. Januar, spielen "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis und TV-Moderator Marco Schreyl gemeinsam um bis zu 100.000 Euro für einen guten Zweck.

Ob es sich hierbei um eine Ausnahme handelt oder in den kommenden Wochen weiterhin Promis antreten, ist offen. Allerdings spricht die ARD vom "ersten Promi-Special", was auf mehrere Ausgaben hindeutet.

"Rate mal, wie alt ich bin" ist eine Adaption des französischen Formats "Guess my Age" und hält, was der Titel verspricht: Ein Kandidatenpaar hat die Aufgabe, das Alter von sieben Unbekannten richtig zu erraten. Schaffen sie es, können sie im Bestfall eine satte Gewinnsumme von 100.000 Euro absahnen. Je weiter sie mit ihren Tipps danebenliegen, umso weniger bleibt vom Gewinn übrig. Mittels feiner Intuition und breitem Wissen arbeiten sie sich in mehreren Spielrunden nach vorne. Pro Runde können sie sich für eine Hilfestellung entscheiden: dies kann ein Song aus dem Geburtsjahr oder ein Prominenter sein, der im gleichen Jahr wie einer der Unbekannten geboren wurde.

Die deutsche Version von "Guess my Age" wurde von Vivendi Entertainment und von der Brainpool TV GmbH an die ARD lizenziert. 15 Ausgaben sind insgesamt geplant und immer freitags um 18.50 Uhr zu sehen.

03.01.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rate mal...": Mit Promis gegen schlechte Quoten?
TV Wunschliste 03.01.17 11:34 600 
  ARD- Rate mal wie alt ich bin
Anonymer Teilnehmer 21.01.17 18:13 427 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.