tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: TV-Kritik: "Winnetou"
geschrieben von: andreas_n, 03.01.17 19:40
"Das liegt allerdings auch an der ewigen Unsitte, deutsche Fernsehfilme fast komplett nachzusynchronisieren - eine Praxis, die den nuanciertesten Darstellern ihre Lebendigkeit austreibt."

Absoluter Blödsinn. Wo will denn der Autor diese "Unsitte" beobachtet haben?
Bei deutschen Fernsehfilmen werden vielleicht mal ein paar Szenen nachsynchronisiert, was dann technische Gründe hat, aber komplett?
Wenn die wenigstens nachsynchronisieren würden; dann wäre der Ton zumindest durchgehend verständlich. Ist er aber so gut wie nie, und oft nur mittelprächtig, weil der Ton am Set aufgenommen wird und es die Tontechniker heute wohl aus irgendeinem Grund nicht mehr schaffen, die Dialoge einigermaßen sauber aufzunehmen.

Nee, also das ist absoluter Quatsch, dass heute komplett nachsynchronisiert wird. Wo hat der Autor das bloß her?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.17 19:43.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Kritik: "Winnetou"
TV Wunschliste 25.12.16 22:52 1068 
  Re: TV-Kritik: "Winnetou"
jordi 26.12.16 10:39 517 
  Re: TV-Kritik: "Winnetou"
tiramisusi 26.12.16 14:05 721 
  Re: TV-Kritik: "Winnetou"
Navida 30.12.16 23:22 386 
  Re: TV-Kritik: "Winnetou"
andreas_n 03.01.17 19:40 321 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.