tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tödliche Geheimnisse 2": Fortsetzung des ARD-Thrillers schon abgedreht
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.12.16 13:58
Anfang November strahlte das Erste den starbesetzten Thriller "Tödliche Geheimnisse" aus. Der Film, der die Verhandlungen um das Handelsabkommen TTIP thematisierte, wurde von 5,13 Millionen Zuschauern gesehen und fuhr mit 11 Prozent Marktanteil auch beim jungen Publikum weit überdurchschnittliche Quoten ein. Nun informierte die ARD darüber, dass ein zweiter Teil kommen wird, der auch schon fertig abgedreht wurde.

Unter der Regie von Sherry Hormann, aus der Feder von Florian Oeller und mit dem gleichen, hochkarätigen Darstellerensemble wurde der Film in Südafrika produziert. Nina Kunzendorf, Anke Engelke, Katja Riemann, Oliver Masucci, Leonard Scheicher und Paula Beer standen erneut vor der Kamera. Benjamin Sadler und Michael Ostrowski komplettieren den Cast. Gedreht wurde in Kapstadt und Umgebung.

Im zweiten Teil ist die Journalistin Rommy Kirchhoff (Nina Kunzendorf) auf der Suche nach dem Lobbyisten Paul Holthaus (Oliver Masucci), der spurlos verschwunden ist, bevor er ihr brisante Informationen verraten konnte. Zusammen mit Holthaus' Sohn Max (Leonard Scheicher) reist sie nach Kapstadt, wo der Lobbyist im Auftrag von Lilian Norgren (Katja Riemann) und deren Agrarkonzern Norgreen Life mehrfach verhandelt hatte. Norgren macht ihnen unmissverständlich klar, dass sie sich durch weitere, unerwünschte Nachforschungen in Gefahr bringen. Rommys ehemalige Chefredakteurin und Freundin Karin Berger (Anke Engelke) taucht kurz darauf ebenfalls in Kapstadt auf und bittet Rommy Hilfe an. Sie ist zunächst misstrauisch, doch sie weiß, dass sie Hilfe benötigt, da sie allein niemals beweisen können wird, dass Norgren Paul Holthaus entführt hat und versteckt hält.

Schließlich führt Lilians größter Gegner, der Internetgigant Larry Jordan (Francis Chouler), die beiden Journalistinnen auf die richtige Spur: Im Kongo hat der Berliner Arzt Dr. Schwarz (Benjamin Sadler) ein Medikament gegen eine Form von Leberkrebs entwickelt, der in Verdacht steht, vermehrt im Zusammenhang mit dem Pflanzenschutzmittel Pancosal des Agrarkonzern Norgreen Life aufzutreten. Jordan und Lilian kämpfen um Schwarz' Patent einen erbitterten Kampf. Rommy macht sich auf den Weg in den Kongo, wo das Medikament getestet wird, während Karin Berger und Max eine Fährte finden, die zu Holthaus führt...

"Tödliche Geheimnisse 2" (AT) ist eine Gabriela Sperl Produktion für Wiedemann & Berg Television in Koproduktion mit Two Oceans Production und in Zusammenarbeit mit dem ORF, im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Ein voraussichtlicher Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

08.12.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD Degeto/Wiedemann & Berg/Anika Molnár


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tödliche Geheimnisse 2": Fortsetzung des ARD-Thrillers schon abgedreht
TV Wunschliste 08.12.16 13:58 579 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.