tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Club der roten Bänder": VOX kündigt abschließende dritte Staffel an
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.12.16 23:03
Am Montagabend ging bei VOX die dritte Staffel des Quotenrenners "Club der roten Bänder" zu Ende. Zwar verkündete der Sender im Umfeld des Finales bereits, dass es im Jahr 2017 mit einer dritten Staffel weiter gehen werde. Allerdings wird das dann auch die letzte Staffel des VOX-Erfolgs sein, wie DWDL.de unter Berufung auf den Sender berichtet.

Das Medienmagazin zitiert Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart: "Die dritte Staffel wird gleichzeitig auch die finale Staffel sein. Wir und auch Albert Espinosa wollen 'Club der roten Bänder' am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden."

Demnach wird das Autoren-Duo Arne Nolting und Jan Martin Scharf für die Drehbücher zuständig sein, die neue Staffel sei dann wieder für den Herbst des Jahres eingeplant.

In Zeiten eines zunehmend fragmentierten Marktes eine ehrenhafte Entscheidung, die Serienlaufzeit von der Geschichte bestimmen zu lassen und nicht von den Quoten. Vor allem vor den Hintergrund, dass sich "CdrB" in der zweiten Staffel in den Quoten weiter verbessert hatte. Denn nun gilt es bei VOX, für 2018 neue Stoffe zu finden, die die von der außergewöhnlich gut beim Publikum angekommenen Serie hinterlassene (Quoten-)Lücke wird füllen können. Die große Schwester RTL hatte zuletzt mit dem Prestigeprojekt "Deutschland 83" vorgelebt, dass selbst international gut bewertete Stoffe eben nicht unbedingt auch Quotenerfolge einbringen müssen.

Daneben steht bei VOX durch die Entscheidungen der RTL-Gruppe, weniger stark auf Paketeinkäufe in den USA zu setzen, früher oder später eine größer werdende Nachschubproblematik in der Primetime an.

Am kommenden Montag gewährt VOX den Fans von "Club der roten Bänder" im Special "Club der roten Bänder - Die Geschichte geht weiter" auf dem gewohnten Sendeplatz ab 20.15 Uhr einen Einblick in die Produktionsarbeiten der zweiten Staffel.

Das zweistündige Special geht einerseits der Lebensgeschichte von Albert Espinosa nach, dessen Erfahrungen als 14-Jähriger mit Knochenkrebs das katalanische Vorbild zum "Club der roten Bänder" hervorbrachte. Daneben gibt es einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten, wobei insbesondere die finalen Episoden der zweiten Staffel im Zentrum stehen, die auf der niederländischen Insel Texel entstanden. Dabei gewähren die Darsteller Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Ivo Kortlang, Timur Bartels, Nick Julius Schuck und Luise Befort Einblicke in ihre Arbeit und wie sich die dortige Gruppendynamik von der ihrer Serienfiguren unterscheidet.

Darüber hinaus kommen im Special auch reale Jugendliche mit schwerwiegenden Erkrankungen zu Wort und berichten von ihrem Kampf gegen Leukämie, Magersucht, Lungenkrebs und andere Krankheiten. Sie berichten von ihrem Alltag, ihren Rückschlägen und persönlichen Glücksmomenten.

05.12.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: VOX/Martin Rottenkolber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Club der roten Bänder": VOX kündigt abschließende dritte Staffel an
TV Wunschliste 05.12.16 23:03 566 
  Re: "Club der roten Bänder": VOX kündigt abschließende dritte Staffel an
Kate 06.12.16 01:01 352 
  Re: "Club der roten Bänder": VOX kündigt abschließende dritte Staffel an
Nachdenker 06.12.16 12:21 352 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.