tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "The Muppets"
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.12.16 18:51
Ab Samstag (3. Dezember) um 14.25 Uhr zeigt ProSieben die kurzlebige US-Serie "The Muppets" im Wochenendprogramm. Ausgestrahlt werden immer zwei der 16 Folgen der Serie mit Kermit, Miss Piggy und Co.

"The Muppets" ist eine in der Gegenwart spielende Mockumentary über die Muppets und ihre Beziehungen - privat wie beruflich: Die Folgen erzählen von ihren Romanzen, ihren Trennungen, ihren beruflichen Erfolgen und Rückschlägen. Diese "erwachsenere" Variante der Muppets im "The Office"-Stil missfiel jedoch den meisten US-Zuschauern, von denen sich viele eine neue "Muppet Show" im klassischen Sinne erhofft hatten. Der typische "Muppets"-Humor kam in der neuen Serie nur bedingt vor und wurde mehr durch Gags auf Metaebene ersetzt. Zwar haben die Figuren wieder eine Show in der Show, gezeigt wird aber überwiegend das Geschehen hinter den Kulissen. Auch das Privatleben steht sehr stark im Vordergrund. So gibt es nicht nur eine Dreiecksbeziehung um Kermit, Piggy und eine andere Schweinedame, auch Fozzy hat jetzt eine (menschliche) Freundin.

Mit viel Elan im September 2015 bei ABC gestartet, blieb die Serie hinter den inhaltlichen Erwartungen vieler Fans zurück. Das kostete den ursprünglichen Showrunner Bob Kushell den Job. Nach den ersten zehn Folgen sollte am Konzept geschraubt werden. Sein Nachfolger hatte allerdings nur sechs Folgen Zeit, um sich zu beweisen. Doch gleich dessen erste neue Folge setzte nach einer Ausstrahlungspause einen neuen Quoten-Tiefpunkt. Von den neun Millionen Zuschauern bei der Pilotfolge blieben am Ende nur noch 2,73 Millionen übrig. Die Quoten sprachen eine deutliche Sprache: Die Zuschauer hatten grundsätzlich Interesse an einer Muppets-Serie, aber konnten sich nicht mit der vorliegenden Ausgestaltung anfreunden.

Anlässlich des US-Starts der Serie hatte wir "The Muppets" in einer ausführlichen Kritik vorgestellt:

Zur TV-Kritik zu "The Muppets"

02.12.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "The Muppets"
TV Wunschliste 02.12.16 18:51 807 
  Re: Vor dem Start: "The Muppets"
tiramisusi 03.12.16 15:10 455 
  Re: Vor dem Start: "The Muppets"
TVMouse68 07.01.17 15:21 419 
  Re: Vor dem Start: "The Muppets"
Mr.Silver 07.01.17 17:36 357 
  Re: Vor dem Start: "The Muppets"
nicki 75 08.01.17 11:58 449 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.