tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TV-Kritik: "Tempel"
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.11.16 11:02
Im Frühjahr hat der Spartenkanal ZDFneo die Produktion seiner ersten eigenproduzierten Dramaserie "Tempel" angekündigt. Ab heute Abend um 21.45 Uhr wird der Sechsteiler immer dienstags in Doppelfolgen zu sehen sein.

Ken Duken verkörpert darin die Titelfigur, Krankenpfleger Mark Tempel. Der hatte einst eine dunklere Seite als Boxer. Mittlerweile lebt er mit seiner im Rollstuhl sitzenden Frau Sandra (Chiara Schoras) und der 16-jährigen Tochter Juni (Michelle Barthel) im Berliner Wedding. Auch wenn das Geld knapp ist, hat sich die Familie mit den Lebensumständen abgefunden und fühlt sich in ihrer Heimat wohl. Dies ändert sich allerdings, als plötzlich immer mehr wohlhabende Familien in den Stadtteil ziehen und zum allmählichen Wandel ihres Kiez' beitragen.

Als eine Immobilienfirma schließlich die Daumenschrauben ansetzt und mit illegalen, bedrohlichen Methoden versucht, Tempels Familie zum Auszug zu zwingen, wendet sich Tempel an alte Freunde. So rutscht er in ein Doppelleben zwischen seiner Familie und alten Kontakten aus der Boxerszene.

Das neue Drama soll dabei helfen, das Profil von ZDFneo zu schärfen. Ob das mit dem Format gelingt, untersucht Gian-Philip Andreas in seiner ausführlichen TV-Kritik.

Zur TV-Kritik zu "Tempel"

29.11.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: ZDFneo/Oliver Betke


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Kritik: "Tempel"
TV Wunschliste 29.11.16 11:02 464 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.