tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Jörg Draeger moderiert "Tutti Frutti"-Revival
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.11.16 09:24
Allein im letzten halben Jahr nahm die Ankündigung von Neuauflagen längst eingestellter Shows kontinuierlich zu: Nachdem RTLplus erfolgreich die vier Gameshows "familien duell", "Jeopardy!", "Ruck Zuck" und "Glücksrad" in sein Programm integriert hat, soll es im kommenden Jahr auch von "Genial daneben" in Sat.1 neue Folgen geben. Vor einigen Wochen kündigte zudem der Männersender RTL Nitro an, neben "Ronny's Pop Show" die Erotik-Spielshow "Tutti Frutti" neu auflegen zu wollen (wunschliste.de berichtete). Passend zum Kult des Formats wurde nun auch ein wahrer Kultmoderator präsentiert.

Jörg Draeger, seines Zeichens vor allem als "Meister des Zonks" aus der legendären Gameshow "Geh aufs Ganze!" bekannt, wird die Show nach einem Bericht der Bild-Zeitung präsentieren. Die Pilotfolge wird noch in diesem Monat aufgezeichnet und kurz vor dem Jahreswechsel, am 30. Dezember um 22.05 Uhr, ausgestrahlt. Der 71-Jährige äußerte sich gegenüber der Bild mit den Worten: "Wie man weiß, bin ich immer sehr gerne aufs Ganze gegangen - jetzt inmitten des Obstkorbes gewinnt das natürlich eine ganz andere Bedeutung. Nein, im Ernst: Ich freue mich riesig auf 'Tutti Frutti' und Teil dieser Kult-Show sein zu dürfen."

Unterstützung erhält Draeger von Schauspieler Alexander Wipprecht ("Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ..."), der die Spiele begleiten und die Gespräche mit den Kandidaten führen soll. Darüber hinaus kommt auch wie in der Ursprungsversion ein sechsköpfiges Cin-Cin-Playboy-Ballett zum Einsatz, das der Sendung ihre erotische Note verleihen soll. Hugo Egon Balder, der "Tutti Frutti" von 1990 bis 1993 moderiert hat, darf sich zumindest in einigen Einspielern zu Wort melden. Ein weiteres bekanntes Gesicht ist Monique Sluyter, die auch diesmal wieder als Assistentin fungieren wird.

Jörg Draeger präsentierte die Zockershow "Geh aufs Ganze!" mit einer kurzen Unterbrechung durchgehend von 1992 bis 2003, anfangs in Sat.1, später bei kabel eins. Hiervon zeigte Sat.1 Gold zwischen 2013 und 2014 Wiederholungen. Nach Einstellung des Klassikers war er nur vereinzelt im Fernsehen zu sehen, ehe er 2011 die gefloppte Show "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast!" bei RTL II moderierte. Ab 2014 präsentierte er bei Family TV in zwei Staffeln die Neuauflage der Spielshow "Alle gegen Draeger", die zehn Jahre zuvor bereits beim Call-In-Sender 9Live zu sehen war.

Einen größeren Auftritt hatte er im September mit seinen Gameshow-Kollegen Frederic Meisner, Björn-Hergen Schimpf und Harry Wijnvoord in der "Walkumentary" "OGOT - Old Guys on Tour" bei Tele 5, in der die vier älteren Herren einen Großteil des Jakobswegs pilgerten. Nun kehrt er also wieder auf eine größere Showbühne zurück und darf sich an einer wahren Kultshow versuchen.

11.11.2016 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: ITV Media Group/Dominik Asbach


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jörg Draeger moderiert "Tutti Frutti"-Revival
TV Wunschliste 11.11.16 09:24 1047 
  Re: Jörg Draeger moderiert "Tutti Frutti"-Revival
Medienjunkie 11.11.16 13:30 569 
  Re: Jörg Draeger moderiert "Tutti Frutti"-Revival
seventy 11.11.16 17:18 606 
  Re: Jörg Draeger moderiert "Tutti Frutti"-Revival
BongFan 12.11.16 00:27 570 
  Re: Jörg Draeger moderiert "Tutti Frutti"-Revival
linkin_park 14.11.16 10:26 559 
  Re: Jörg Draeger moderiert "Tutti Frutti"-Revival
BlackOak 12.11.16 13:42 508 
  Re: Jörg Draeger moderiert "Tutti Frutti"-Revival
linkin_park 14.11.16 10:31 509 
  Re: Jörg Draeger moderiert "Tutti Frutti"-Revival
BlackOak 16.11.16 12:57 554 
  Re: Jörg Draeger moderiert "Tutti Frutti"-Revival
seventy 02.01.17 10:52 524 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.