tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Club der roten Bänder" startet mit Rekord in die zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.11.16 09:24
Bei VOX in Köln hört man heute Morgen wahrscheinlich einerseits die Sektkorken knallen, andererseits aber auch so manchen Stein vom Herzen fallen: Die zweite Staffel von "Club der roten Bänder" stellte am gestrigen Montagabend gleich zu Beginn einen neuen Reichweitenrekord auf. Die erste Folge kam um 20.15 Uhr insgesamt bereits auf sehr gute 2,97 Millionen Zuschauer, ehe die zweite Folge sogar erstmals die 3-Millionen-Marke knackte. 3,03 Millionen Zuschauer bedeuteten schon beim Gesamtpublikum beachtliche 9,3 Prozent, noch viel besser sah es aber natürlich in der Zielgruppe aus. Mit Marktanteilen von 15,7 und 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bewegte man sich ebenfalls über dem Rekordwert von 15,4 Prozent aus der ersten Staffel. Interessant wird sein, wie sich die Quoten in den kommenden Wochen entwickeln, vorerst darf man jedoch den Verantwortlichen auch im Hinblick auf die vorangegangene Wiederholung der ersten Staffel attestieren: Alles richtig gemacht.

Bei RTL lief "Bauer sucht Frau" Frau indes wieder etwas besser als noch vor einer Woche. Mit 16,6 Prozent beim jungen Publikum und insgesamt 5,07 Millionen Zuschauern bewegt sich die Kuppelshow dennoch spürbar unter den Werten der letzten Staffel. "Wer wird Millionär?" kam zuvor beim Gesamtpublikum auf 5,02 Millionen Zuschauer und 14,9 Prozent, während es in der Zielgruppe mit 12,5 Prozent wie gewohnt etwas schwächer aussah.

ProSieben gelang mit einer neuen Folge "The Big Bang Theory" der Tagessieg in der Zielgruppe. 2,42 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, der Marktanteil beim jungen Publikum betrug 16,6 Prozent. Die darauffolgenden Wiederholungen brachten dann noch ordentliche Marktanteile zwischen 10,4 und 12,5 Prozent. Einzig "Das Duell um die Geld" konnte ab 22.05 Uhr nicht mehr mithalten und verpasste die Zweistelligkeit.

Bei den Öffentlich-Rechtlichen war das ZDF mal wieder mit Krimi-Kost der große Gewinner. 5,84 Millionen Zuschauern entschieden sich für "Solo für Weiss" und trieben den Gesamtmarktanteil auf überragende 17,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 8,3 Prozent ebenfalls gut aus. "Der Geld-Check" im Ersten hatte mit nur 2,88 Millionen Zusehern und 8,6 Prozent klar das Nachsehen, und auch "Hart aber fair" lief im Anschluss fast exakt genauso schwach. Damit musste man sich sogar dem "Club der roten Bänder" bei VOX geschlagen geben. Junges Publikum war mit beiden Formaten angesichts 6,7 und 4,5 Prozent ohnehin kaum zu erreichen.

Selbiges bitteres Fazit muss auch Sat.1 ziehen, wo der montägliche Krimiabend nach wie vor nicht in die Gänge kommt. Erst versagte "Navy CIS" mit 7,1 Prozent in der Zielgruppe, ehe der Ableger "Navy CIS: New Orleans" mit 6,4 Prozent für den Tiefpunkt des Abends sorgte. Für "Elementary" ging es zumindest wieder leicht auf 8,0 Prozent nach oben, zufriedenstellend ist aber auch dieser Wert keinesfalls.

Gemischte Gefühle herrschten unterdessen bei kabel eins und RTL II. Erstgenannter Sender fuhr um 20.15 Uhr mit "Projekt: Peacemaker" nur dürftige 4,0 Prozent beim jungen Publikum ein, steigerte sich mit "Bad Boys II" im Anschluss jedoch auf gute 6,9 Prozent. Ähnlich verlief der Abend für RTL II, wo "Die Geissens" mit 5,9 Prozent nach wie vor weit von ehemaligen Topquoten entfernt sind. "Die Reimanns" ließen den Marktanteil zumindest auf 6,6 Prozent und damit einen Wert über dem derzeitigen Senderschnitt steigen. Doch auch bei VOX war ab 22.10 Uhr Schluss mit dem Quotenhöhenflug. Die beiden Folgen "Secrets and Lies" rauschten förmlich in den Keller und sind mit 3,7 und 2,7 Prozent in Anbetracht des starken Vorlaufs mittlerweile auf indiskutablem Niveau angekommen.

08.11.2016 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: VOX/Martin Rottenkolber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Club der roten Bänder" startet mit Rekord in die zweite Staffel
TV Wunschliste 08.11.16 09:24 362 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.