tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Voice of Germany" startet hervorragend in die sechste Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.10.16 09:33
"The Voice of Germany" ist und bleibt ein verlässlicher Quotenbringer. Auch zum Auftakt der mittlerweile sechsten Staffel ändert sich daran nichts, im Gegenteil: Mit insgesamt 4,10 Millionen Zuschauern und 13,4 Prozent Marktanteil lief es für ProSieben sogar noch einmal stärker als im vergangenen Jahr und so gut wie seit dem Staffelstart 2012 nicht mehr. Richtig fulminant fielen die Werte natürlich in der Zielgruppe aus, hier setzte sich die Castingshow mit 2,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen und satten 23,1 Prozent ungefährdet an die Spitze der Quotencharts. Das zuletzt nach seinem Relaunch schwächelnde "red." konnte von der Zugkraft massiv profitieren und fuhr mit 17,6 Prozent den besten Wert in diesem Jahr ein. 1,29 Millionen junge Zuschauer blieben ab 22.30 Uhr noch dran. Während sich der Sender um seinen Donnerstagabend also in den nächsten Wochen keine Sorgen machen muss, wird es interessant sein zu sehen, wie die Show erstmals am Sonntagabend in Sat.1 performen wird.

Um ein Haar hätte es für ProSieben auch beim Gesamtpublikum zum Primetime-Sieg gereicht, hier musste man jedoch minimal der ARD den Vortritt lassen. "Hirschhausens Quiz des Menschen" wollten allerdings nur 40.000 Menschen mehr sehen, mit 4,14 Millionen Zuschauern und 12,9 Prozent lief es etwas schwächer als in der Vorwoche. In der Zielgruppe standen mäßige 5,9 Prozent zu Buche.

Dennoch reichte es, um sich zumindest gegen die Mainzer Konkurrenz vom ZDF locker durchzusetzen. Die Erstausstrahlung der Komödie "Zwei verlorene Schafe" erreichte dort 3,56 Millionen Zuschauer und immerhin 11,1 Prozent sowie 6,4 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Als meistgesehene Sendung des Tages stellte sich allerdings die "Tagesschau" heraus, die allein im Ersten 4,61 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher versammelte.

Während es für "Alarm für Cobra 11" in den vergangenen Wochen bei RTL noch sehr ordentlich lief, bekam die Actionserie in dieser Woche die härtere Konkurrenz zu spüren. Die neue Folge um 20.15 Uhr musste sich mit nur 1,42 Millionen jungen Zuschauern und einem Zielgruppenmarktanteil von 12,8 Prozent begnügen. Selbst der Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hatte am Vorabend 300.000 Zuschauer mehr. Die Wiederholungsfolge blieb im Anschluss gar bei 11,7 Prozent hängen.

Dieses Quotenniveau erreichten die Kollegen von Sat.1 nur zum Start in den Abend, wo "Criminal Minds" auf 11,9 Prozent bei den Jüngeren kam. "Blindspot" tat sich nachfolgend mal wieder deutlich schwerer und landete bei unbefriedigenden 8,4 Prozent, ehe eine weitere Folge von "Criminal Minds" sowie "Profiling Paris" sogar unter die Marke von acht Prozent fielen.

Nicht viel zu melden hatten am gestrigen Donnerstagabend die Privatsender der zweiten Reihe. Bei kabel eins kam der Thriller "Zodiac - Die Spur des Killers" nur auf 4,9 Prozent in der Zielgruppe, wobei sich "Braveheart" am späten Abend auf gute 6,6 Prozent steigern konnte. Auch für RTL II und VOX lief es um 20.15 Uhr mit jeweils 4,5 Prozent für die "Kochprofis" und "Transporter III" sehr schwach. Der "Frauentausch" bescherte RTL II im Anschluss mit 6,1 Prozent dann zumindest einen Wert in der Nähe des Senderschnitts.

21.10.2016 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: ProSieben/Sat.1/Richard Hübner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Voice of Germany" startet hervorragend in die sechste Staffel
TV Wunschliste 21.10.16 09:33 489 
  Re: Quoten: "The Voice of Germany" startet hervorragend in die sechste Staffel
Werner111 21.10.16 18:05 268 
  Re: Quoten: "The Voice of Germany" startet hervorragend in die sechste Staffel
Bingoo 21.10.16 18:18 257 
  Re: Quoten: "The Voice of Germany" startet hervorragend in die sechste Staffel
Alexander.G. 21.10.16 19:03 206 
  Re: Quoten: "The Voice of Germany" startet hervorragend in die sechste Staffel
Alexander.G. 21.10.16 19:02 204 
  Re: Quoten: "The Voice of Germany" startet hervorragend in die sechste Staffel
Bingoo 22.10.16 00:36 435 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.