tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Shades of Blue": RTL reduziert Dosis nach schwachem Auftakt
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.10.16 17:31
Das ging schnell: Nachdem das neue Cop-Drama "Shades of Blue" gestern Abend nur schwache Auftaktquoten erzielen konnte, reagiert RTL und schickt es ab der kommenden Woche nur noch in Einzelfolgen auf Sendung. Ursprünglich sollte die Serie mit Jennifer Lopez weiterhin ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein. Nun reduziert der Kölner Sender die Dosis und zeigt sie nur noch in Einzelepisoden um 22.15 Uhr. Den Sendeplatz um 21.15 Uhr bestückt RTL ab dem kommenden Dienstag (25. Oktober) mit einer zusätzlichen Folge von "Bones - Die Knochenjägerin".

Trotz der prominenten Hauptdarstellerin verlief der Start von "Shades of Blue" enttäuschend. Lediglich 2,23 Millionen Zuschauer bei 7,3 Prozent Gesamtmarktanteil sahen die erste Folge. Die zweite im Anschluss gezeigte Episode fiel gar auf 1,70 Millionen Zuschauer bei 7,7 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es nur für einstellige Marktanteile von 9,7 und 9,2 Prozent. Zum Vergleich: Der Dauerbrenner "Bones" erreichte um 20.15 Uhr noch 3,07 Millionen Menschen sowie ordentliche 14,3 Prozent in der Zielgruppe. In den USA hatte NBC Anfang des Jahres die 13-teilige erste Staffel der Serie gezeigt und dank ordentlicher Einschaltquoten eine ebenfalls 13-teilige zweite Staffel bestellt.

Der Titel der Serie, "Shades of Blue" ("Blauschattierungen"), bezieht sich auf die klassische Farbe amerikanischer Streifenpolizei-Uniformen, blau. In der Arbeit müssen Polizisten oftmals entscheiden, wie sie mit bestimmten Situationen umgehen, ob sie hart durchgreifen oder Milde walten lassen. Insbesondere geht es in der Serie um die Frage nach der Korruption und den Abschied von Regeln und Vorschriften. Viele Polizisten führen ein Leben lang einen Kampf gegen "das Verbrechen", der nicht zu gewinnen ist. Generationen kleiner Gauner kommen und gehen, und wenn man mal eine großen Fisch gefangen hat, kommt der dank tiefer Taschen und teurer Anwälte häufig mit einem blauen Auge oder eben ohne jede Strafe davon. So kommt es immer wieder vor, dass Polizisten den Kampf gegen das, was sie ihrer Erfahrung nach sowieso nicht ändern können, aufgeben und sich stattdessen mehr oder minder stark bereichern - sei es durch Bestechungsgelder oder durch Unterschlagung von sichergestelltem Geld oder Hehlerware.

19.10.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Shades of Blue": RTL reduziert Dosis nach schwachem Auftakt
TV Wunschliste 19.10.16 17:31 340 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.