tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Schwacher Start für "Shades of Blue", neuer Rekord für "Höhle der Löwen"
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.10.16 10:52
Es kommt mittlerweile äußerst selten vor, dass bei RTL eine neue US-Serie startet. Gestern Abend war es mal wieder soweit: Ab 21.15 Uhr waren die ersten beiden Folgen des Cop-Dramas "Shades of Blue" von und mit Jennifer Lopez als Deutschlandpremiere zu sehen. Doch trotz des prominenten Namens verlief der Auftakt enttäuschend. Lediglich 2,23 Millionen Zuschauer bei 7,3 Prozent Gesamtmarktanteil sahen die erste Folge. Die zweite im Anschluss gezeigte Episode fiel gar auf 1,70 Millionen Zuschauer bei 7,7 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es nur für einstellige Marktanteile von 9,7 und 9,2 Prozent. Zum Vergleich: Der Dauerbrenner "Bones - Die Knochenjägerin" erreichte um 20.15 Uhr noch 3,07 Millionen Menschen sowie ordentliche 14,3 Prozent in der Zielgruppe.

Jubeln kann dagegen Schwestersender VOX, wo die Gründershow "Die Höhle der Löwen" schon wieder einen neuen Rekord aufgestellt hat. Überragende 3,32 Millionen Zuschauer waren gestern Abend dabei und bescherten dem Kölner Sender unglaubliche Marktanteile von 11,3 Prozent insgesamt und 19,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. "Fürst Heinz" konnte im Anschluss 1,47 Millionen Menschen sowie 11,4 Prozent in der Zielgruppe halten.

Schwer tat sich erneut ProSieben mit seinem Serienabend. Lediglich die erste von drei "Simpsons"-Folgen holte einen zweistelligen Zielgruppen-Marktanteil von 10,6 Prozent. Die Reichweiten betrugen zwischen 1,25 und 1,33 Millionen Zuschauer. "Family Guy" und der Lückenfüller "Two and a Half Men" kamen im Anschluss auf knapp eine Million Zuschauer sowie Marktanteile zwischen 8,1 und 9,4 Prozent. Danach ging es richtig abwärts: "Gotham" stürzte um 23.00 Uhr auf 530.000 Zuschauer, bevor "Legends of Tomorrow" um kurz vor Mitternacht noch 340.000 Menschen bei der Stange hielt. Die Zielgruppen-Marktanteile beliefen sich auf je 7,0 Prozent.

Unspektakulär präsentierten sich auch die anderen beiden Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe. Die deutsche Komödie "Zum Teufel mit der Wahrheit!" erreichte bei Sat.1 maue 1,66 Millionen Zuschauer, was 7,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum entsprach. Bei kabel eins enttäuschte währenddessen die Doku-Soap "Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten" mit 750.000 Zuschauern und 3,8 Prozent. Konkurrent RTL II konnte mit "Zuhause im Glück" immerhin 1,37 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen und fuhr damit 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein.

Der Tagessieg ging jedoch - wie am Dienstag üblich - an Das Erste. Die neue Folge des Quotengaranten "In aller Freundschaft" sahen diesmal um 21.00 Uhr uneinholbare 6,19 Millionen Menschen, die für 19,2 Prozent Gesamtmarktanteil sorgten. Davor holte bereits "Tierärztin Dr. Mertens" tolle 5,06 Millionen Zuschauer bei 15,7 Prozent. Beim jungen Publikum waren ebenfalls überdurchschnittliche 8,6 bzw. 6,7 Prozent drin.

Schwach präsentierte sich dagegen das ZDF, wo zunächst die Doku "Der große Bahn-Check" aus der Reihe "ZDFzeit" mit 2,27 Millionen Zuschauern bei 7,0 Prozent enttäuschte. "Frontal21" rutschte danach sogar auf 1,71 Millionen Zuschauer herab, was unschönen 5,3 Prozent Marktanteil entsprach.

19.10.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Schwacher Start für "Shades of Blue", neuer Rekord für "Höhle der …
TV Wunschliste 19.10.16 10:52 371 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.