tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Shades of Blue"
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.10.16 16:03
Das Cop-Drama "Shades of Blue" von und mit Jennifer Lopez startet am heutigen Dienstag (18. Oktober 2016) um 21.15 Uhr bei RTL und läuft von nun ab immer nach den neuen Folgen der elften Staffel von "Bones - Die Knochenjägerin".

Der Name "Shades of Blue" ("Blauschattierungen") bezieht sich dabei auf die typisch blauen Polizei-Uniformen der USA und die unterschiedlichen Einstellungen, die deren Träger zu ihrem Beruf haben können: Vom engagierten, wahren Diener an der Gemeinschaft über den Tag ein, Tag aus routiniert seinen Dienst versehenden Hüter des Rechts bis hin zum desillusionierten Cop, der davon gebrochen wurde, dass der Kampf gegen das Verbrechen nicht zu gewinnen ist und beschlossen hat, für sich selbst etwas abzuzwacken.

In solch einer Einheit tut Detective Harlee Santos (Lopez) ihren Dienst. Sie ist eine alleinerziehende Mutter einer mittlerweile 17-jährigen Tochter, Cristina (Sarah Jeffery). Deren Vater war gewalttätig, und Harlee wusste sich knapp zehn Jahre vor Handlungsbeginn nicht anders zu helfen, als ihm einen Mord in die Schuhe zu schieben. Dabei erhielt sie Unterstützung vom Polizisten Matt Wozniak (Ray Liotta) und schloss sich bald darauf seinem Team an. Mittlerweile leitet er das 64. Revier des New York Police Department und hat ein väterliches Verhältnis zu Harlee.

Wozniak jedoch ist nun ins Fadenkreuz einer Anti-Korruptions-Ermittlung des FBI geraten. Und dort hat man Harlee als Schwachpunkt in seinem Team ausgemacht - denn sollte sie ins Gefängnis wandern, hätte das auch gravierende Auswirkungen auf ihre Tochter. Gegen das Versprechen strafrechtlicher Immunität wird Harlee zur Informantin für das FBI und muss fortan ihre Kollegen ausspionieren. Das ist nicht ungefährlich, denn Verräter müssen mit Wozniaks tödlichem Zorn rechnen.

Weitere Hauptrollen haben Drea de Matteo, Warren Kole, Dayo Okeniyi, Hampton Fluker und Vincent Laresca.

Nach dem Erfolg der ersten, 13-teiligen Staffel wurde "Shades of Blue" in den USA bereits für eine zweite Staffel verlängert.

18.10.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Shades of Blue"
TV Wunschliste 18.10.16 16:03 501 
  Re: Vor dem Start: "Shades of Blue"
Kassengestell 19.10.16 08:31 365 
  Re: Vor dem Start: "Shades of Blue"
BemjaminBlümchen 19.10.16 09:20 393 
  Re: Vor dem Start: "Shades of Blue"
GerneGucker 19.10.16 18:19 418 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.