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Samstagsquoten: "Schlag den Star" und "Klein gegen Groß" schaden "Supertalent"
Am gestrigen Samstagabend traten drei äußerst unterschiedliche Shows gegeneinander an. Einen Aufwind erlebte "Schlag den Star" bei ProSieben: Das Duell zwischen Fabian Hambüchen und Bülent Ceylan verfolgten insgesamt 2,11 Millionen Menschen bei 8,6 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden überdurchschnittliche 16,7 Prozent erreicht. Es handelte sich um die erfolgsreichste Ausgabe seit dem Relaunch als Live-Show im April. Der Erfolg von "Schlag den Star" drückte "Das Supertalent" auf unter vier Millionen. Der Tagessieg in der jungen Zielgruppe ging mit 21,5 Prozent Marktanteil dennoch an die RTL-Castingshow. Insgesamt waren 3,98 Millionen dabei - rund 600.000 weniger als in der Vorwoche. Bei einer neuen Folge von "The Big Music Quiz" blieben um 23.00 Uhr noch 1,92 Millionen Menschen Zuschauer dran. Der Zielgruppen-Marktanteil fiel auf 14,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum hatte das Erste die Nase vorn, wo die Familienshow "Klein gegen Groß" 5,01 Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen vereinte. Dies entsprach 17,7 Prozent insgesamt sowie 9,3 Prozent beim jungen Publikum. Quotenkönig war allerdings das ZDF, das mit Krimiware erneut an der Konkurrenz vorbeizog. "Stralsund" fuhr mit 5,70 Millionen Zuschauern und 18,8 Prozent Gesamtmarktanteil den Primetime-Sieg ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden immerin 10,3 Prozent erreicht. Eine Wiederholung von "Der Staatsanwalt" konnte im Anschluss um 21.45 Uhr noch 3,76 Millionen Zuschauer bei 13,2 Prozent halten. Nicht überzeugen konnte hingegen Sat.1, wo der Verschwörungs-thriller "Illuminati" zu sehen war. Lediglich 1,76 Millionen Zuschauer entschieden sich für den Spielfilm, in der jungen Zielgruppe entsprach dies mauen 8,1 Prozent. Wenig zu holen gab es für die Sender der zweiten Reihe. kabel eins blieb mit einem "Navy CIS"-Doppelpack bei 1,09 bzw. 1,07 Millionen Zuschauern hängen, das nur miese 3,4 Prozent in der Zielgruppe einfuhr. Der Neustart von "Hawaii Five-0" konnte sich um 22.05 Uhr leicht auf 1,11 Millionen und 3,8 Prozent steigern. VOX strahlte währenddessen die vierstündige Dokumentation "Hightech oder Hölle - Leben im Silicon Valley" aus. 840.000 Zuschauer sorgten für passable 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Das Schlusslicht bildete RTL II, wo "Der Trödeltrupp" auf keinen grünen Zweig kam. Nur 690.000 Zuschauer interessierten sich für die Spezialfolge, was schlechten 2,6 Prozent entsprach. 16.10.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de Bild: ProSieben/Stephan Pick [www.wunschliste.de]
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