tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDFkultur-Eigenproduktionen sollen fortgesetzt werden
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.09.16 13:46
Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage sind die beiden Spartensender ZDFkultur und EinsPlus auf Sendung, bevor am 1. Oktober das immer noch namenlose "Junge Angebot" von ARD und ZDF an den Start gehen soll. Während es zum Programm weiterhin keinerlei Informationen gibt, steht nun immerhin fest, dass einzelne verbliebene Formate von ZDFkultur auf anderen Sendern fortgesetzt werden.

Fortgeführt werden die Konzertreihe "zdf@bauhaus" sowie das Magazin "zdf.kulturpalast". Die Übertragungen der "Wacken" und "Hurricane"-Musikfestivals haben darüber hinaus bereits bei 3sat und arte eine neue Heimat gefunden. "ZDFkultur wird uns fehlen, aber klar ist auch: Wir müssen sparen, wenn wir etwas Neues wie das Junge Angebot machen. Und wir haben dafür gesorgt, dass die wichtigsten ZDFkultur-Formate weitergeführt werden. Im Hauptprogramm und mit 3sat und ARTE haben wir Sendeplätze für Kultursendungen aller Art", so ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut.

Nicht angesprochen werden von ihm die Wiederholungen von Serien- und Showklassikern aus dem ZDF-Archiv, die seit der Entscheidung über die Einstellung des Senders im Jahr 2013 hauptsächlich das Programm bestimmten. Diese Sendungen erfreuten sich unter Nostalgikern großer Beliebtheit, weshalb die Kult-Schiene immer weiter ausgebaut wurde. In den letzten Sendejahren setzte ZDFkultur fast durchwegs auf eine Wiederholungsschiene, in der es ein Wiedersehen mit einigen durchaus selten gezeigten Programmperlen gab. Wenn sich der Sender am 30. September von seinen verbliebenen Zuschauern verabschiedet, werden wohl auch die Klassiker zurück ins Archiv wandern.

27.09.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDFkultur


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDFkultur-Eigenproduktionen sollen fortgesetzt werden
TV Wunschliste 27.09.16 13:46 646 
  Re: ZDFkultur-Eigenproduktionen sollen fortgesetzt werden
Mr. Koofen 27.09.16 19:56 443 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.