tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TV-Kritik: "The Collection"
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.09.16 18:00
Mit lokalen Eigenproduktionen wollen die verschiedenen Video-on-Demand-Dienste in ihren Heimatländern ein Ausrufezeichen setzen. Anfang September ging bei Amazon Prime UK die erste "echte" Eigenproduktion an den Start: "The Collection" (der Anbieter hatte zuvor das bei der BBC abgesetzte "Ripper Street" als Co-Produktion weitergeführt). Ein bisschen überraschend hat der Anbieter die neue Serie jedoch nicht im eigenen Land angesiedelt, sondern in Frankreich. Genauer gesagt im Paris der frühen Nachkriegsjahre. Dort kämpft ein Modehaus um den Durchbruch.

Im Zentrum von "The Collection" stehen zwei ungleiche Männer: der Couturier Paul Sabine (Richard Coyle; "Coupling", "Crossbones") und sein Bruder Claude (Tom Riley; "Da Vinci's Demons") - das wahre, aber versteckte Genie hinter dem Erfolg des Modeshauses. Mamie Gummer ("Emily Owens") spielt Pauls amerikanische Ehefrau, die seit zehn Jahren in Paris lebt. Die Mutter von Paul und Claude (Frances de la Tour; "Vicious") zieht im Hintergrund als Matriarchin die Fäden und hat ihre ganz eigenen Ambitionen. Dann ist da noch Nina (Jenna Thiam, "The Returned"), die Tochter der Chef-Schneiderin der Sabine-Brüder. Die junge Schönheit wird unerwartet zum Aushängeschild des Modehauses.

Bisher hat die britische Serie nach der Weltpremiere beim Video-on-Demand-Dienst noch keine großen Wellen geschlagen. Eine deutsche Heimat ist noch nicht bekannt - auf jeden Fall ist die Serie nicht automatisch auch mit ins Programm der deutschen Unternehmensschwester gekommen.

Jana Bärenwaldt hat sich den Serienauftakt angeschaut und untersucht in einer ausführlichen TV-Kritik untersucht, ob Amazon für seine Serie eine hübsche Kollektion zusammengestellt hat.

TV-Kritik zu "The Collection"

22.09.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Amazon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Kritik: "The Collection"
TV Wunschliste 22.09.16 18:00 453 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.