tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ein Schnupfen hätte auch gereicht": Drehstart zur Verfilmung von Gaby Kösters Biographie
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.09.16 12:05
Zu den angekündigten Programmhighlights der neuen TV-Saison bei RTL zählt die Verfilmung des Schicksalsromans "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" von Gaby Köster. Die Dreharbeiten haben nun begonnen, wie der Kölner Sender informierte.

Schauspielerin Anna Schudt wird die Komikerin in dem Film verkörpern, während Jasmin Schwiers als ihre Physiotherapeutin Jacky zu sehen sein wird. Schwiers spielte bereits in der RTL-Sitcom "Ritas Welt" drei Jahre an der Seite von Gaby Köster deren Filmtochter. Weitere Rollen übernehmen Oliver Wnuk, Moritz Bäckerling, Swetlana Schönfeld, Michael Schenk und Christoph Grunert. Gastauftritte übernehmen langjährige Wegbegleiter von Gaby Köster, darunter Hella von Sinnen, Mike Krüger und Jochen Busse.

2008 erlitt Gaby Köster einen schweren Schlaganfall, woraufhin sie sich mehrere Jahre aus der Öffentlichkeit zurückzog. 2011 veröffentlichte sie die Autobiographie "Ein Schnupfen hätte auch gereicht: Meine zweite Chance". Die Dreharbeiten zur Verfilmung werden eng von Gaby Köster begleitet: "Nach langem Schreiben an der Drehbuch-Fassung bin ich jetzt doch erstaunt, dass alles seinen Weg geht, dass wir so ein tolles Drehbuch haben und vor allem, dass die hervorragende Anna Schudt meinen Part übernimmt", so die Komikerin. "Unglaublich akribisch hat sie sich auf ihre Rolle vorbereitet. Für mich ist es einfach das Größte, dass ich mit Anna so happy bin und ich finde es total rührend, wie viel Herzblut sie in diesen Film steckt."

RTL verfilmt die Buchvorlage in Zusammenarbeit mit Zeitsprung Pictures. Produzenten sind Michael Souvignier ("Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma") und Gunther Burghagen ("Nikola", "Alles Atze", "Der Lehrer"). Regie führt Christine Hartmann. Insgesamt 22 Drehtage in Köln und Spanien sind für den Fernsehfilm angesetzt. Die Ausstrahlung wird im Laufe des kommenden Jahres erfolgen.

22.09.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL/Wolfgang Ennenbach


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ein Schnupfen hätte auch gereicht": Drehstart zur Verfilmung von Gaby Kösters …
TV Wunschliste 22.09.16 12:05 428 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.