tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Grimm" endet nach der sechsten Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.08.16 11:07
NBC hat sich entschieden, "Grimm" nach der kommenden sechsten Staffel zu beenden. Das übernatürliche Drama ist ab dem 6. Januar wieder auf dem US-Network zu sehen und wird dann auf dem üblichen Sendeplatz am Freitagabend ausgestrahlt. Allerdings bleibt es für Staffel 6 bei einer Staffel-Order von nur 13 Folgen, nachdem jede andere Season aus 22 Episoden bestand.

Der Grund für die Absetzung ist derzeit noch unklar. Zwar waren die Quoten von "Grimm" in der vergangenen Staffel leicht gefallen, dennoch waren sie für eine Network-Serie am eigentlich unattraktiven Freitagabend noch immer gut. Durchschnittlich sechs Millionen Zuschauer waren bei den Folgen von Staffel 5 dabei, was einem Zielgruppen-Rating von 1.6 entsprach. Im Jahr zuvor lag dieser Wert bei 2.0 mit 7,1 Milionen Zuschauern.

Achtung! Die folgenden Absätze enthalten Spoiler zur fünften und sechsten Staffel von "Grimm". Lesen auf eigene Gefahr!

In der sechsten und nun letzten Staffel muss sich Nick (David Giuntoli) mit Captain Sean Renard (Sasha Roiz) einem ihm nur allzu bekannten Gegner stellen. Renard wurde zum neuen Bürgermeister von Portland gewählt und möchte fortan seine ganz eigene Form von Recht und Ordnung durchsetzen. So wird es Nick alles abverlangen, seine Stadt und seine Familie und Freunde zu beschützen, allen voran sein Kind mit Adalind (Claire Coffee).

Angst um ihr Kind haben auch Monroe (Silas Weir Mitchell) und Rosalee (Bree Turner), die damit klarkommen müssen, in welche unsichere Welt sie ihren Nachwuchs bringen werden. Eve (Bitsie Tulloch) hat währenddessen mit einer Identitätskrise zu kämpfen, zumal ihr früheres Ich unter der Oberfläche lauert.

30.08.2016 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: VOX/NBCUniversal, Inc.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Grimm" endet nach der sechsten Staffel
TV Wunschliste 30.08.16 11:07 586 
  Re: "Grimm" endet nach der sechsten Staffel
Spenser 30.08.16 19:17 365 
  Re: "Grimm" endet nach der sechsten Staffel
faxe61 30.08.16 19:33 375 
  Re: "Grimm" endet nach der sechsten Staffel
Nenatty 30.08.16 20:56 328 
  Re: "Grimm" endet nach der sechsten Staffel
Sony1979 31.08.16 09:07 460 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.