tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Bist Du 50.000,- wert?": ZDFneo hat Geld zu verschenken
geschrieben von: Helmprobst, 29.08.16 17:10
Ich denke mal, die Personen, die sich wirklich leidenschaftlich im Ehrenamt engagieren, die wollen keine 'Belohung' dafür und werden sich eher nicht von selbst melden. Für sie ist ihre Tätigkeit selbstverständlich. Ob die dann von anderen vorgeschlagen werden können (ähnlich wie beim Bundesverdienstkreuz) geht aus dem Text hier leider nicht hervor.

Womöglich fühlen sich dann eher jene Leute ermutigt, die mal einem älteren Nachbarn über die Strasse geholfen haben oder im Bus für eine schwangere Frau aufgestanden und ihr einen Platz angeboten haben, und das schon für eine Geste der Mitmenschlichkeit erachten (obwohl es selbstverständlich sein sollte).

Allerdings verstehe ich das Konzept der Sendung so, dass sich JEDER melden kann, der sich für etwas Besonderes hält, und es nicht zwingend um sog. "Gutmenschen" geht. Es könnte sich also auch jemand bewerben, der seit 10 Jahren die Wohnung nicht verlassen hat mit dem Argument "so gehe ich meinen Mitmenschen wenigstens nicht auf den Sack". Meine Stimme hätte der!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bist Du 50.000,- wert?": ZDFneo hat Geld zu verschenken
TV Wunschliste 26.08.16 12:20 1192 
  Re: "Bist Du 50.000,- wert?": ZDFneo hat Geld zu verschenken
fleischzerleger 27.08.16 08:28 472 
  Re: "Bist Du 50.000,- wert?": ZDFneo hat Geld zu verschenken
Sveta 27.08.16 14:11 623 
  Re: "Bist Du 50.000,- wert?": ZDFneo hat Geld zu verschenken
linkin_park 29.08.16 13:26 449 
  Re: "Bist Du 50.000,- wert?": ZDFneo hat Geld zu verschenken
Helmprobst 29.08.16 17:10 588 
  Re: "Bist Du 50.000,- wert?": ZDFneo hat Geld zu verschenken
linkin_park 30.08.16 08:11 473 
  Re: "Bist Du 50.000,- wert?": ZDFneo hat Geld zu verschenken
Sveta 30.08.16 14:53 692 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.