tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Secrets and Lies": VOX kündigt zweite Staffel an
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.08.16 11:38
VOX hat den Starttermin für die zweite Staffel der US-Serie "Secrets and Lies" bekanntgegeben. Der Kölner Sender zeigt die zehn neuen Folgen ab dem 3. Oktober immer montags um 22.15 Uhr im Doppelpack - und das nicht nur als Free-TV-Premiere, sondern ab der vierten Folge auch noch bevor sie in den USA zu sehen sind. Dazu kommt es, weil der US-Sender ABC die Staffel eigentlich für die zurückliegende Season bestellt und produziert hatte, dann aber zunächst keinen geeigneten Sendeplatz gefunden hat. Nun läuft die Serie dort ab dem 25. September, allerdings im Gegensatz zum deutschen Ausstrahlungsrhythmus mit nur einer Episode pro Woche, so dass VOX den US-Sender ABC überholen wird.

Schon bei der Konzeption von "Secret and Lies" war die Idee, dass Ermittlerin Andrea Cornell (Juliette Lewis) die einzige Figur sein soll, die die Staffeln verbindet. Entsprechend geht es in der zweiten Staffel um einen neuen Fall von ihr. Die Warner-Familie, die mit Finanzgeschäften Millionen gemacht hatte, wollte eigentlich gerade einen Generationenwechsel feiern: Vater John (Terry O'Quinn, "Lost", "American Patriot") will das Tagesgeschäft an seinen ältesten Sohn Eric (Michael Ealy, "Common Law") übergeben. Während der Feier geschieht jedoch ein Mord: Erics Frau Kate (Jordana Brewster, "Dallas") ist das Opfer. Kate hatte als Anwältin in der Warner-Firma gearbeitet, die beiden waren erst frisch verheiratet. Natürlich folgt Cornell der Statistik: Wird eine Frau ermordet, ist der Täter in den meisten Fällen der Ehemann.

Weitere Rollen haben Mekia Cox und Charlie Barnett ("Chicago Fire") als weitere Kinder des Patriarchen; AnnaLynne McCord ("90210") spielt die Trophy-Wife von Barnetts Figur: Kenny Johnson ("The Shield", "Bates Motel") hat eine weitere Hauptrolle - es ist nicht bekannt, wie seine Figur zu den Warners in Beziehung steht, aber der Charakter wird schnell zum weiteren Verdächtigen.

Bei "Secrets and Lies" handelt sich um die amerikanische Adaption der gleichnamigen australischen Serie. Ursprünglich war sie vom US-Network ABC als in sich abgeschlossene Miniserie angelegt. Ob es eine dritte Staffel geben wird, ist derzeit fraglich. In Deutschland lief die zweite Staffel von "Secrets and Lies" schon zwischen Juni und August beim Pay-TV-Sender Universal Channel.

25.08.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: VOX/ABC Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Secrets and Lies": VOX kündigt zweite Staffel an
TV Wunschliste 25.08.16 11:38 338 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.