tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Die Höhle der Löwen" meldet sich mit Quotenrekord zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.08.16 11:40
Neben dem "Club der roten Bänder", "Grill den Henssler" und "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist "Die Höhle der Löwen" eines der großen Aushängeschilder des Kölner Privatsenders VOX. Wie sehnsüchtig die Fans auf die Rückkehr der Gründershow gewartet haben, lässt sich gut an den Quoten des gestrigen Dienstagabends ablesen: Die erste Folge der dritten Staffel stellte mit insgesamt 2,63 Millionen Zuschauern gleich mal einen Allzeitrekord auf, womit man sich lediglich den ARD-Serien geschlagen geben musste. Grandiose 10,0 Prozent standen beim Gesamtpublikum zu Buche, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fuhr man mit noch ungleich beeindruckenderen 18,0 Prozent bei 1,61 Millionen Zuschauern den völlig ungefährdeten Tagessieg ein. Auch hier wurde der bisherige Bestwert von 14,0 Prozent geradezu pulverisiert. "Goodbye Deutschland!" hatte im Anschluss natürlich leichtes Spiel und hielt insgesamt noch 1,30 Millionen Menschen vor dem Bildschirm, die in der Zielgruppe 11,2 Prozent entsprachen.

Während VOX damit einem Großteil der Konkurrenz die Rücklichter zeigte, konnte einzig Das Erste mit seinen Serien "Tierärztin Dr. Mertens" und "In aller Freundschaft" ein noch größeres Publikum ansprechen. Detaillierte Quoten liegen aufgrund technischer Probleme allerdings noch nicht vor, werden jedoch an dieser Stelle nachgereicht.

Die öffentlich-rechtliche Konkurrenz aus Mainz konnte jedenfalls nicht annähernd mithalten. Dort versagte erst der Test "Hühnchen, Nuggets & Co. - Wie gut sind Geflügelprodukte?" mit Nelson Müller aus der Reihe "ZDFzeit" mit 2,20 Millionen Zuschauern und 8,3 Prozent. Anschließend zogen die Quoten mit der Wiederholung von "Bratwurst, Aufschnitt & Co. - Wie gut sind unsere Wurstwaren?" leicht auf 2,55 Millionen Zuschauer und 8,9 Prozent beim Gesamtpublikum an. Wirklich zufriedenstellend lief aber erst das "heute journal", das es ab 21.45 Uhr auf gute 14,1 Prozent beim Gesamtpublikum brachte. 3,79 Millionen Menschen hatten insgesamt eingeschaltet.

Bei den Privatsendern konnte wie erwähnt niemand der "Höhle der Löwen" das Wasser reichen. RTL blieb mit zwei Folgen von "Bones - Die Knochenjägerin" und Zielgruppenmarktanteilen von 11,5 bzw. 11,4 Prozent blass; auch ProSieben pendelte mit seinem Sechserpack der "Simpsons" zwischen Werten von neun und elf Prozent, erst mit der letzten Folge ging es auf gute 13,1 Prozent nach oben. Davon konnte "The Flash" im Anschluss zumindest etwas profitieren und lag mit 11,4 Prozent im grünen Bereich. Diesen erreichte Sat.1 dagegen den gesamten Abend über nicht. Erst floppte die Wiederholung des Films "Einstein" mit äußerst mageren 7,5 Prozent, ehe "Akte" mit Ulrich Meyer bei desaströsen 4,6 Prozent hängenblieb. Für den Tiefpunkt des Abends sorgte jedoch die nachfolgende "Focus TV-Reportage", die mit 2,9 Prozent sogar noch hinter Tele 5 zurückfiel.

In der zweiten Reihe konnte neben VOX vor allem kabel eins punkten: "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour" interessierte 620.000 Zuschauer aus der Zielgruppe, die zufriedenstellenden 6,8 Prozent entsprachen. Damit setzte man sich gleichzeitig gegen RTL II, wo die neue Staffel von "Zuhause im Glück" startete. Dies scheint sich angesichts durchwachsener 6,0 Prozent bei 550.000 jungen Zuschauern allerdings noch nicht überall herumgesprochen zu haben. Auch "Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben" meldete sich im Anschluss mit neuen Folgen zurück, die Reichweite sackte jedoch leicht auf 350.000 Zuschauer und 5,7 Prozent ab, während das "K1 Magazin" zur gleichen Zeit von 5,2 Prozent der Werberelevanten gesehen wurde. In beiden Fällen lag man damit sogar vor dem seit längerem schwächelnden Sat.1-Magazin "Akte".

24.08.2016 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: VOX/Benno Kraehahn


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Die Höhle der Löwen" meldet sich mit Quotenrekord zurück
TV Wunschliste 24.08.16 11:40 706 
  Re: Quoten: "Die Höhle der Löwen" meldet sich mit Quotenrekord zurück
kleinbibo 24.08.16 20:01 408 
  Re: Quoten: "Die Höhle der Löwen" meldet sich mit Quotenrekord zurück
Alexander.G. 25.08.16 18:32 387 
  Re: Quoten: "Die Höhle der Löwen" meldet sich mit Quotenrekord zurück
kleinbibo 26.08.16 17:51 420 
  Re: Quoten: "Die Höhle der Löwen" meldet sich mit Quotenrekord zurück
vanessa69 29.08.16 14:21 402 
  Re: Quoten: "Die Höhle der Löwen" meldet sich mit Quotenrekord zurück
BlackOak 29.08.16 13:38 368 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.