tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
N24 Doku geht vor kabel eins Doku auf Sendung
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.07.16 13:52
Das Sendergründen geht weiter: Nachdem in diesem Jahr schon mehrere neue Sender wie Pilze aus dem Boden schossen, startet am 22. September wie kürzlich bestätigt kabel eins Doku (wunschliste.de berichtete). Doch damit nicht genug: Auch die Springer-Tochtergesellschaft WeltN24 informierte bereits über den geplanten Start des Ablegers N24 Doku. Nun steht auch ein konkreter Termin fest: N24 Doku geht am 17. September auf Sendung - und damit vor der Konkurrenz der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien erteilte dem neuen Sender eine Lizenz, die zunächst bis zum 18. September 2024 gilt. Der Ableger wird das Programm des Hauptsenders N24 um eine Stunde zeitversetzt ausstrahlen.

Interessantes Detail: Gezeigt werden sollen lediglich die Dokumentationen und Reportagen, die ab ca. 14 Uhr bei N24 zu sehen sind. Die vormittäglichen Nachrichtensendungen werden hingegen nicht übernommen, stattdessen werden bei N24 Doku auch vormittags Doku-Formate ausgestrahlt. Im Gegensatz zum Muttersender wird es kein Nachrichten-Laufband während des laufenden Programms geben.

N24 gehörte einst selbst zur ProSiebenSat.1 Media AG, im Dezember 2013 wurde er allerdings vom Axel-Springer-Konzern übernommen. Im Juli 2015 wurde bekannt, dass N24 schrittweise mit Die Welt unter dem Markendach Welt vereint werden soll. Die Marke N24 soll schrittweise verschwinden und auch der TV-Sender soll nach aktuellem Stand im Frühjahr 2017 in "Welt" umbenannt werden. Insofern überrascht es etwas, dass der Timeshift-Kanal N24 Doku getauft wurde.

20.07.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: WeltN24


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  N24 Doku geht vor kabel eins Doku auf Sendung
TV Wunschliste 20.07.16 13:52 375 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.