tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Making a Murderer": Netflix setzt Dokureihe fort
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.07.16 11:42
Netflix ist nicht nur mit seinen fiktionalen Serien erfolgreich, auch mit der Dokumentarreihe "Making a Murderer" machte der Video-on-Demand-Dienst von sich reden und sorgte für weltweite Aufmerksamkeit. Nun gab der Anbieter bekannt, dass die Reihe fortgesetzt wird. Wieviele neue Folgen produziert werden, steht allerdings noch nicht fest.

Die zehnteilige erste Staffel befasste sich mit den Auseinandersetzungen des Angeklagten Steven Avery mit dem US-amerikanischen Justizsystem, die sich über einen Zeitraum von über 30 Jahren hinzogen und ein in der Geschichte nie zuvor dagewesenes Ausmaß annahmen. Inspiriert von einem Nachrichtenartikel im Jahr 2005, dokumentierten Laura Ricciardi und Moira Demos zehn Jahre lang den Fall von Steven Avery.

Auch das neue Kapitel der Dokureihe wird sich mit der Geschichte um den verurteilten Mörder Steven Avery und seinen Mitbeschuldigten Brendan Dassey befassen. Die neuen Folgen sollen ein umfassenden Einblick in den Prozess und die damit verbundenen Folgen für alle Beteiligten geben. Zu Wort kommen Averys neue Anwältin Kathleen Zellner und Dasseys jurstisches Team, das von Laura Nirider und Steve Drizin angeführt wird. Auch Familienangehörige der Betroffenen werden ihre Ansichten preisgeben.

"Wir sind sehr dankbar für die unglaubliche Resonanz und Unterstützung, die uns von den Zuschauern entgegengebracht wurde. Die Geschichte ist noch nicht vorbei und wir werden mit vollem Einsatz die weiteren Ereignisse des Falls dokumentieren", versichern Ricciardi und Demos

Vergangene Woche erhielt "Making a Murderer" sechs Emmy-Nominierungen, darunter als "Outstanding Documentary or Non-Fiction Series" (wunschliste.de berichtete). Ricciardi und Demos wurden darüber hinaus für ihre herausragende Regiearbeit an einer non-fiktionalen Produktion nominiert.

20.07.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Making a Murderer": Netflix setzt Dokureihe fort
TV Wunschliste 20.07.16 11:42 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.