tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Heroes Reborn" fliegen bei RTL II aus dem Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.07.16 12:30
Ebenso wie in den USA ist die Neuauflage von "Heroes Reborn" im deutschen Free-TV kein Quotenerfolg. RTL II nimmt die Serie nach sechs von insgesamt 13 Episoden - und somit nach zwei von vier geplanten Ausstrahlungsterminen - mit sofortiger Wirkung aus dem Freitagabendprogramm. Am kommenden Freitag wird statt der US-Serie um 22.25 Uhr der rumänische Spielfilm "The Detonator" gezeigt. Für den 29. Juli hat RTL II "Die Maske des Zorro" als Ersatzprogramm bestimmt.

Gleich der Auftaktvierteiler von "Heroes Reborn" erwischte einen alles andere als zufriedenstellenden Auftakt: Nur 3,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe bei durchschnittlich 590.000 Zuschauern insgesamt schalteten ein, wie DWDL damals meldete.

"Heroes Reborn" ist eine neue Geschichte im Universum, das die Serie "Heroes" von Tim Kring zwischen 2006 und 2010 schuf. Damals wie heute steht eine Gruppe von Menschen aller Kulturen und Ethnien im Zentrum, die durch eine Fügung des Schicksals über übermenschliche Fähigkeiten verfügen und sich in unserer Welt behaupten müssen - teilweise sogar Katastrophen abwenden, die die ganze Menschheit gefährden.

"Heroes Reborn" gehört zum aktuellen "Reboot-Trend" der US-Unterhaltungsindustrie. Dabei werden beliebte alte Serien mit neuen Geschichten fortgesetzt. Durch Einnahmen aus dem relativ neuen Video-on-Demand-Geschäft werden diese kurzen Serien schnell für die Studios finanziell ertragreich - nicht zuletzt, weil auch der Wert der Rechte an den Originalserien durch die neuen Geschichten steigt. So ewarb Netflix etwa neben der neuen "Star Trek"-Serie auch Rechte an 727 alten Folgen aus dem Franchise (wunschliste.de berichtete) und zusätzlich zu "Gilmore Girls: A Year in the Life" auch dort die Rechte an allen sieben Staffeln "Gilmore Girls".

Gerade "Heroes Reborn" blieb aber in der Zugkraft bei den Zuschauern hinter den Erwartungen zurück. Auch in den USA blieb es letztendlich bei nur einer neuen Staffel/Geschichte. Für Deutschland muss einschränkend gesagt werden, dass Syfy "Heores Reborn" bereits im Pay-TV gezeigt hatte, wodurch viele Fans die Serie schon sehen konnten.

19.07.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Heroes Reborn" fliegen bei RTL II aus dem Programm
TV Wunschliste 19.07.16 12:30 738 
  Re: "Heroes Reborn" fliegen bei RTL II aus dem Programm
Scotty1978 19.07.16 12:47 345 
  Re: "Heroes Reborn" fliegen bei RTL II aus dem Programm
DHahne 19.07.16 16:15 353 
  Re: "Heroes Reborn" fliegen bei RTL II aus dem Programm
linkin_park 20.07.16 11:33 476 
  Re: "Heroes Reborn" fliegen bei RTL II aus dem Programm
SrCarolHathaway 20.07.16 13:16 482 
  Re: "Heroes Reborn" fliegen bei RTL II aus dem Programm
Curtis Newton 20.07.16 20:42 434 
  Re: "Heroes Reborn" fliegen bei RTL II aus dem Programm
macabros 20.07.16 19:41 312 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.