tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL Nitro: Programmpräsentation 2016/17
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.07.16 18:21
Nach RTL und der ProSiebenSat.1-Gruppe hat am heutigen Donnerstag der Spartenkanal RTL Nitro über seine Programmhighlights der bevorstehenden TV-Saison 2016/17 informiert. Der Sender bleibt sich seiner Linie treu und wird eine Mischung aus neuen internationalen Lizenserien und Eigenproduktionen bieten. Darüber hinaus baut RTL Nitro sein Fußball-Angebot aus.

US-SERIEN

Im fiktionalen Bereich hat RTL Nitro einen aktuellen US-Serienhit im Angebot. Die mit dem Golden Globe ausgezeichnete Thrillerserie "Mr. Robot" mit Christian Slater in der Hauptrolle wird ihre Free-TV-Premiere bei RTL Nitro feiern. Die hochgelobte Serie von Sam Esmail spielt in der Hackerszene und erzählt die Geschichte des begabten Programmierers Elliot (Rami Malek), der tagsüber bei einer Internetsicherheitsfirma arbeitet und nachts sein Können einer geheimnisvollen Untergrundorganisation zur Verfügung stellt. Elliot muss sich für eine Seite entscheiden, doch er ist längst in die Fänge von Mr. Robot (Christian Slater) geraten...

Darüber hinaus wird RTL Nitro wie bereits bekannt die Serienadaptionen von "12 Monkeys" (ab 3. August) wunschliste.de berichtete) und "From Dusk Till Dawn" (noch ohne Termin) ausstrahlen. Auch neue Comedy hat der Spartensender im Angebot: Die erste Staffel der Sitcom "Dr. Ken" mit Ken Jeong ("The Hangover") wird als Deutschlandpremiere zu sehen sein. Im Herbst geht es außerdem mit "Modern Family" (Staffel 6) und "Brooklyn Nine-Nine" (Staffel 2) weiter.

SHOWS & MAGAZINE

RTL Nitro setzt die erfolgreich zurückgebrachte Musikshow "Formel Eins" fort und schickt sie in die dritte Staffel. In zehn neuen Folgen und zwei Specials befasst sich Moderator Peter Illmann diesmal mit den 2000er Jahren und wird unter anderem Dieter Meier, Anastacia, Travis und Uwe Ochsenknecht als Gäste begrüßen. Doch damit nicht genug: RTL Nitro bringt einen weiteren Musikshow-Klassiker zurück: "Ronnys Popshow" lief von 1982 bis 1988 im deutschen Fernsehen, nun ist eine Neuauflage der tierischen Videoclip-Show geplant.

Fans des Motorsports können sich gleich in zweifacher Hinsicht freuen: So wird RTL Nitro die aktuelle Staffel des runderneuerten BBC-Automagazins "Top Gear" als Free-TV-Premiere zeigen. Außerdem schickt der Sender sein "Nitro Autoquartett" nach erfolgreicher Pilotierung in Serie. Im Herbst werden sechs weitere Folgen (plus ein Special) des Autospektakels zu sehen sein. Nils Bomhoff von den "Rocket Beans" moderiert,Miriam Höller, Detlef Steves und Christian Menzel sind Stammkandidaten, die pro Folge von einem Gastkandidaten unterstützt werden.

SPORT

RTL Nitro wird exklusiv die Fußball-WM-Qualifikationsspiele ohne deutsche Beteiligung übertragen. Als Experte ist erneut Markus Kavka im Einsatz, an seiner Seite der Ex-Nationalspieler Steffen Freund. Stefan Fuckert kommentiert die Begegnungen. Nach der erfolgreichen Weltrekord-Live-Übertragung des ADAC Zurich 24h-Rennens wird RTL Nitro auch 2017 wieder das spektakuläre Rennen mit begleitender Berichterstattung übertragen.

FACTUAL ENTERTAINMENT

Auch die Programmfarbe Dokumentationen bzw. Doku-Soaps bleibt Bestandteil von RTL Nitro. So ist für den Herbst die Ausstrahlung der True-Crime-Doku-Serie "Real Detective - Fälle, die man nicht vergisst" geplant, in der pro Folge ein echter Detective auf den Fall zurückblickt, der ihn in seinem Leben am meisten bewegt hat. Zu den weiteren erworbenen Formaten zählt "SAS" über das Auswahlverfahren für britische Spezialeinsatzkräfte, "Pawn Stars Australien", "Great Wild North - Überleben am Ende der Welt" über das gefährlichste Gebiet der Welt in Alaska sowie die Sendung "Alaska Off Road Warriors" (ab 20. August), in der fünf Teams bei ihrer halsbrecherischen Fahrt abseits der gängigen Straßen begleitet werden.

14.07.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL Nitro


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL Nitro: Programmpräsentation 2016/17
TV Wunschliste 14.07.16 18:21 789 
  Re: RTL Nitro: Programmpräsentation 2016/17
Spenser 17.07.16 05:52 405 
  Re: RTL Nitro: Programmpräsentation 2016/17
Buratino 17.07.16 11:22 512 
  Re: RTL Nitro: Programmpräsentation 2016/17
Spenser 18.07.16 01:19 445 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.