tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDFneo setzt Sitcoms "Im Knast" und "Blockbustaz" fort
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.07.16 15:02
ZDFneo zeigt Vertrauen in seine Sitcoms und gab nun bekannt, dass die Eigenproduktionen "Im Knast" und "Blockbustaz" in die Verlängerung gehen. Beide Serien haben grünes Licht für je eine zweite Staffel erhalten.

Der Startschuss zu den Dreharbeiten für insgesamt sechs neue Folgen von "Im Knast" fiel am heutigen Dienstag. Im Mittelpunkt stehen weiterhin die drei höchst unterschiedlichen Insassen einer Justizvollzugsanstalt und deren Therapeutin: Erdem Azimut (Denis Moschitto), Manfred "Manni" Schuster (Tristan Seith), "Der Graf" Alexander Vontrab (Manuel Rubey) und Nora Meindl (Marleen Lohse). Die Therapeuthin glaubt fest daran, das Gute in jedem bösen Menschen hervorholen zu können. Dabei haben die Sitzungen zuweilen nicht nur therapeutischen Nutzwert, sondern führen auch zu mittelschweren Katastrophen. Tag für Tag stellen sich die Gefangenen dem (Über-)Leben hinter Gittern, weggesperrt in einer eigenen Welt, die ihren eigenen Gesetzen gehorcht und immer wieder zu aberwitzigen Situationen führt. In der zweiten Staffel begegnen ihnen perfide Überwachungsmethoden, übermächtige Russen, manipulative Mithäftlinge, mieser Gefängnisfraß, temporäre Blindheit, virale Attacken, gierige Ex-Frauen, verbotene Küsse und gefährliche Schüsse.

Gedreht wird die Produktion von Network Movie unter der Regie von Torsten Wacker und Daniel Rakete Siegel noch bis Mitte August in der stillgelegten Justizvollzugsanstalt Söhtstraße in Berlin. Als Headautor zeichnet Benjamin Karalic verantwortlich. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist für Frühjahr 2017 geplant.

"Blockbustaz" gewann Im August 2014 das ZDFneo-"TVLab". Im Frühjahr 2016 wurde mit einiger Verspätung die komplette erste Staffel ausgestrahlt. Der Rapper Eko Fresh spielt darin Sol Berger, den selbstgekürten Chef seines Blocks. Er lebt mit Freundin Jessica (Joyce Ilg) und Kumpel Hardy (Sascha Reimann alias Ferris MC) in einem Kölner Wohnblock und hangelt sich mal mehr, mal weniger ehrlich durch den lieben langen Tag. Die zweite Staffel soll im Verlauf des kommenden Jahres gezeigt werden. Wieviele Folgen diese umfassen wird, ist noch nicht bekannt.

Abgesehen von den Comedyserien hat ZDFneo im Frühjahr die Produktion seiner ersten eigenen Dramaserie "Tempel" angekündigt (wunschliste.de berichtete).

12.07.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: obs/ZDFneo/Stefan Erhard


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDFneo setzt Sitcoms "Im Knast" und "Blockbustaz" fort
TV Wunschliste 12.07.16 15:02 308 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.