tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Star-Crossed": sixx nimmt kurzlebiges Sci-Fi-Drama ins Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.07.16 19:03
sixx nimmt demnächst die Serie "Star-Crossed" in sein Programm auf. Bei dem US-Teen-Alien-Drama (nicht zu verwechseln mit der kommenden Serie "Still Star-Crossed", wunschliste.de berichtete) handelt es sich um eine kurzlebige Science-Fiction-Serie von The CW aus dem Jahr 2014. Insgesamt wurden 13 Episoden produziert, die ab dem 19. August freitags ab 20.15 Uhr im Doppelpack gezeigt werden.

"Star-Crossed" spielt zehn Jahre in der Zukunft, beginnt aber mit einem kleinen Blick in die Gegenwart: Ein Alien-Raumschiff stürzt in der Nähe einer US-Kleinstadt ab. Die Atrians, so nennen sich die Außerirdischen, werden als vermeintliche Invasoren betrachtet und getötet. Die Überlebenden werden in ein Internierungslager gesperrt. Zehn Jahre später haben sich die Atrians auf der Erde einigermaßen akklimatisiert. Sie leben in einem abgeschlossenen Sektor und die Erdbevölkerung streitet noch immer über deren Integration in die menschliche Gesellschaft.

Im Rahmen eines Integrationsprojekts werden sieben von ihnen auf die Highschool geschickt. Dort schlägt ihnen vor allem Feindschaft entgegen, Schlägereien liegen in der Luft. Dabei funkt es zwischen dem 16-jährigen Erdenmädchen Emery (Aimee Teegarden aus "Friday Night Lights") und dem gleichaltrigen Alienboy Roman (Matt Lanter aus "90210"). Sie kennen sich noch von früher: Nach der Bruchladung hatte die damals sechsjährige Emery Roman kurzzeitig verstecken können und ihm auf diese Weise das Leben gerettet.

Das Sci-Fi-Drama bewegt sich zwischen klassischer Mystery-Spannung und romantisch-sehnsüchtiger Teenie-Soap, angereichert mit vertrauten "Romeo und Julia"-Motiven. Die US-Zuschauer konnte die Serie allerdings nicht überzeugen, weshalb nach nur einer Staffel schon wieder Schluss war. Die deutsche TV-Premiere fand vor rund einem Jahr im Disney Channel statt.

06.07.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star-Crossed": sixx nimmt kurzlebiges Sci-Fi-Drama ins Programm
TV Wunschliste 06.07.16 19:03 439 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.