tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
geschrieben von: Isaak_Hunt, 04.07.16 12:19
Wie ich bereits an anderer Stelle zum Sender erwähnt hatte - das scheint ein Abspulkanal für den eigenproduzierten Rotz der letzten 20 Jahre zu werden, uninspiriert aneinandergereiht, etwas stärker auf weibliche Zuschauer ausgerichtet.

Die größte Errungenschaft an RTL plus scheint deshalb zu sein, dass die anderen RTL-Sender weniger mit dem Versendeten der "Fegereste" der RTL-"Restmüllrampe" verstopft wird.
Mehr scheint da bis jetzt nicht zu kommen.

Den Donnerstag scheint man für Monk und Quincy reserviert zu haben, ansonsten kommen nur die eigenproduzierten Serien und Peinlich-Formate zum Einsatz, und in der Zwischenzeit tagt das "Strafgericht".

Da lohnt sich nicht der Einsatz, für den Sender überhaupt Werbung zu machen.

Ich habe keine Ahnung, was die sich von einem solchen Sender versprechen. Diversifizierung des Fernsehmarktes, um einzelne Zielgruppen besser bedienen zu können, ist ja an sich eine feine Sache. Nur, wer gibt sich ausgerechnet das hier freiwillig? Ist doch lächerlich, und da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Quoten ewig unterhalb der Messbarkeit liegen werden.

RTL dürfte den Sender ja auch nicht aus reiner Menschengüte aus dem Boden stampfen. Hier sollen Werbesekunden verscherbelt werden, die von den Zuschauerquoten abhängigen. Da frage ich mich, wie da überhaupt etwas abspringen soll, wenn nicht zum Nulltarif in irgendwelchen Werbepaketen?
Das ist ja schon ein generelles Problem für irgendwelche "C-Sender", aber wie soll das hier aussehen?

Ich weiß nicht, wie die Branche tickt, aber es wirkt halt so, dass irgendwo von Oben diktiert wurde, dass man einen neuen Sender bräuchte, es wurden hochtrabende Aussagen zur Zielgruppe formuliert, mit entsprechend fantasievollen Plänen, dann kam die große Streich- und Kürzungsorgie, damit das am Ende idealerweise gar nichts kostet, und das Ergebnis sieht dann so aus - wie ein rostiges Klapprad ohne Räder, wo man sich ursprünglich den glänzenden Retro-Cruiser erträumt hatte.

Auf der anderen Seite will man mit immer mieseren Hauptprogrammen per HD die Zwangsabgabe pushen und die Privaten zu Pay-TV machen. Irgendwie passt da etwas nicht zusammen.

Ich weiß nicht, wie das in anderen nationalen Märkten aussieht, aber in Deutschland scheint der privaten Branche die Luft ausgegangen zu sein.

Kann doch nicht nur mir so gehen, dass ich so denke. Ich habe jedenfalls als Kind der 70er in meinem Leben wohl noch nie so wenig "Live"-Fernsehen gesehen, wie heute.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
TV Wunschliste 30.06.16 14:20 1138 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Helmprobst 30.06.16 16:11 520 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Waders 30.06.16 18:46 396 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
nicki 75 30.06.16 21:44 309 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Sveta 01.07.16 14:06 302 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Kult(fan)-Pete 01.07.16 13:44 477 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
shoemaker-levy 02.07.16 17:09 388 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Spenser 02.07.16 16:32 346 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Kult(fan)-Pete 02.07.16 18:32 362 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Spenser 04.07.16 04:49 266 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Isaak_Hunt 04.07.16 12:19 422 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.