tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
geschrieben von: Helmprobst, 30.06.16 16:11
Schön, dass der Sender angeblich von ein paar Hundert Leuten gesehen wird. Die Zahlen an sich sind aber nichtssagend und belanglos. Bei solchen "Sensationsmeldungen" zum Erfolg von Spartensendern wird immer gerne unter den Tisch fallen gelassen, dass die Quotenmessung ja eine Fehlertoleranz von 0,8 Prozentpunkten hat. Sprich: der Sender könnte im günstigsten Fall von 1,1 % (0,3 + 0,8) gesehen werden, im schlimmsten Fall aber auch von niemandem.

Ein Bier darf als alkoholfrei bezeichnet werden, wenn es 0,5% Alkohol enthält...

Werte von unter 5% sind also meiner Meinung nach nicht spektakulär und sämtliche Meldungen von Sender und Sendungen über "gestiegene Einschaltquoten auf wahnsinnig rekordverdächtige" 0,5% wie sie gerne hier und auf anderen Seiten verkauft werden, finde ich dann doch eher amüsant.

Man kann ja mal umrechnen: wenn RTLplus eine Partei wäre, wieviele Zuschauer/Wähler ihnen mit diesem Ergebnis von 0,3 % noch fehlen würden, um überhaupt in ein Parlament zu kommen. Das relativiert dann die ganze Sache doch etwas.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
TV Wunschliste 30.06.16 14:20 1138 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Helmprobst 30.06.16 16:11 520 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Waders 30.06.16 18:46 396 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
nicki 75 30.06.16 21:44 309 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Sveta 01.07.16 14:06 302 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Kult(fan)-Pete 01.07.16 13:44 477 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
shoemaker-levy 02.07.16 17:09 388 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Spenser 02.07.16 16:32 346 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Kult(fan)-Pete 02.07.16 18:32 362 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Spenser 04.07.16 04:49 266 
  Re: RTLplus veröffentlicht erste Monatsquoten nach Sendestart
Isaak_Hunt 04.07.16 12:19 423 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.