tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ProSieben: "Inside mit Stefan Gödde" und "Follow Us" im August
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.06.16 12:16
ProSieben hat Startdaten für zwei zuvor angekündigte Wissensformate bekannt gegeben: Am 8. August um 22.15 Uhr beginnt "Inside mit Stefan Gödde", das Reporter-Magazin "Follow Us" schließt sich dann um 23.15 Uhr an. Somit übernehmen die beiden Sendungen die zweite Hälfte der Sommervertretung von "Circus HalliGalli" und lösen die bis zum 1. August laufenden Formate "Uncovered" und "10 Fakten" ab (wunschliste.de berichtete).

Bei "Inside mit Stefan Gödde" begibt sich der "Galileo"-Moderator auf Expeditionen in Länder, die aufgrund vorherrschender Propaganda nur eine sehr verzerrte Außendarstellung haben. Er trifft Menschen im Iran, in China, Russland oder Fukushima und stellt deren Alltagsleben vor, um den Zuschauern die kulturellen und gesellschaftlichen Eigenheiten des jeweiligen Landes näherzubringen. Ähnliche Reisen unternahm der 40-Jährige bereits des Öfteren im Rahmen von "Galileo". Von "Inside mit Stefan Gödde", das Ende vergangenen Jahres noch unter dem Arbeitstitel "Stefan Gödde on Tour" angekündigt wurde, werden vier Folgen gezeigt.

Beim neuen Reportermagazin "Follow Us" verspricht ProSieben "eine neue Form des Storytellings". Die Bildsprache in Selfie-Optik soll dabei ans Internet angelehnt sein; Themen wie "Killerroboter aus dem 3D-Drucker", "Hahnenkämpfe in der Karibik" oder "Terrortraining für Zivilisten" werden dementsprechend aus einem multimedialen Blickwinkel präsentiert. Das junge Reporterteam setzt sich aus Frederike Kaltheuner, Fabian Sixtus Körner, Nicola von Leffern und Baris Öztürk zusammen.

Für den Sommer 2016 hatte ProSieben eine "Wissens-Offensive" angekündigt, bei der die schon lange mit "Galileo" vertretene Programmfarbe "Dokumentation" gestärkt werden sollte.

29.06.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: obs/ProSieben Television GmbH


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ProSieben: "Inside mit Stefan Gödde" und "Follow Us" im August
TV Wunschliste 29.06.16 12:16 337 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.