tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Cleveland Show" feiert Premiere bei Comedy Central
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.06.16 10:00
Bereits 2009 spendierte der US-Sender FOX seiner erfolgreichen Zeichentrickserie "Family Guy" ein Spin-Off: Die Abenteuer des Charakters Cleveland Brown standen fortan im Mittelpunkt der neuen Serie "The Cleveland Show", die ebenfalls aus der Feder von Seth MacFarlane stammte. Deutsche Fans mussten lange auf eine Erstausstrahlung warten, doch nun hat sich Comedy Central der Sache angenommen. Ab Sonntag, dem 7. August werden wöchentlich ab 21.00 Uhr jeweils zwei Folgen der Serie gezeigt.

Die Handlung der ersten Staffel setzt unmittelbar nach Clevelands vorerst letztem Auftritt in "Family Guy" an: Nach der Scheidung von seiner Ex-Frau Loretta, die ihn noch in der Ursprungsserie mit seinem Nachbarn Glenn Quagmire betrogen hatte, zieht er zusammen mit seinem Sohn Cleveland Jr. zurück in seine Heimatstadt Stoolbend, Virginia. Dort begegnet er zufällig seiner Jugendliebe Donna Tubbs, die ebenfalls in Trennung lebt und ihre beiden Kinder Roberta und Rallo allein erzieht. Nach kurzer Zeit flammt ihre alte Liebe wieder auf; die beiden heiraten und gründen eine Patchwork-Familie.

Ähnlich wie bei "Family Guy" stehen auch hier die mitunter absurden Alltagssituationen im Vordergrund. So bestehen die unmittelbaren Nachbarn von Cleveland und Donna beispielsweise allesamt aus Bären, und auch mit den Krinklesacs, den Richters und den Chonis kommt es immer wieder zu kuriosen Begegnungen.

Nach vier erfolgreichen Staffeln mit insgesamt 88 Folgen stellte FOX die "Cleveland Show" im Jahre 2013 ein und ließ ihn wieder zurück nach Quahog ziehen. Der bissige Humor äußerte sich in beiden Serien vor allem in den gegenseitigen Anspielungen auf der Metaebene. So machte sich etwa Peter Griffin bei Clevelands Rückkehr zu "Family Guy" vor seinem Kumpel noch einmal über die Absetzung dessen eigener Serie lustig.

Hinter der "Cleveland Show" standen als ausführende Produzenten und Ideengeber neben MacFarlane auch Mike Henry und Rich Appel. Produziert wurde die Serie gemeinsam von Fuzzy Door Productions sowie Happy Jack Productions und 20th Century Fox Television.

28.06.2016 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Cleveland Show" feiert Premiere bei Comedy Central
TV Wunschliste 28.06.16 10:00 427 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.