|
Re: KURZ: EM-Achtelfinal-Spiel der Deutschen im ZDF
Wobei selbst die größeren Sender andeuten, dass ihr Interesse an Bundesliga, WM, EM usw. hauptsächlich darin liegt, dass diese zur Stärkung ihrer eigenen Marke beitragen. Selbst bei Traumquoten soll der finanzielle Gewinn nicht sonderlich hoch sein. Die Rechte sind schließlich teuer und in laufenden Fußballspielen lassen sich schlecht Werbeblöcke schalten.
Ich erinnere mich noch an den Wechsel der Champions League von RTL zu Sat.1. Dem ging ein Interview mit den beiden Programmchefs für die TV Spielfilm voraus. Der Typ von RTL hatte kein Interesse an der Champions-League mehr, aber der von Sat.1 schon. Prompt war die Sache abgemacht. Ich hatte fast den Eindruck, RTL würde die Rechte an der Champions League am liebsten wie eine heiße Kartoffel weiterreichen wollen. So leicht ging das natürlich nicht. 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.16 09:44.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|