tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Harlots": ITV und Hulu bestellen historisches Rotlicht-Drama
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.05.16 13:42
Der britische Privatsender ITV und der US-Streamingdienst Hulu haben die Bestellung einer neuen Ko-Produktion bekannt gegeben. Geordert wurde das achtteilige Historiendrama "Harlots" mit Samantha Morton, Lesley Manville und Jessica Brown-Findlay in den Hauptrollen.

"Harlots" wird als Familiendrama beschrieben und spielt im London des 18. Jahrhunderts. Basierend auf wahren Lebensgeschichten diverser Frauen erzählt die Serie vom ältesten Gewerbe der Welt: Käuflichem Sex. Im Mittelpunkt steht Margaret Wells (Morton, "The Last Panthers", "Rillington Place"), die versucht ihr Leben zwischen der Erziehung ihrer Töchter und dem Betrieb eines Bordells in den Griff zu bekommen. Ihr Geschäft droht zu zerbrechen, als die skrupellose Konkurrentin Lydia Quigley (Manville, "Mum", "Maleficent") zu einem Angriff ausholt. Doch Margaret hat sich geschworen zurückzuschlagen, selbst wenn sie damit ihr Familienleben aufs Spiel setzen muss. Jessica Brown-Findlay ("Downton Abbey") spielt Charlotte, Margarets älteste Tochter und begehrteste Edelhure der Stadt, die mit ihrer Stellung in der Familie und der Gesellschaft ringt.

"Harlots" ist die erste Serienproduktion der Independent-Firma Monumental Pictures, die von Alison Owen und Debra Hayward gegründet wurde. Das Drehbuch wird von der Dramatikerin Moira Buffini geschrieben. Die Dreharbeiten beginnen im Juni in London unter der Regie von Coky Giedroyc und China Moo-Young.

"In den 1760er Jahren gab es in London an jeder Ecke Bordelle, die von Frauen betrieben wurden, die gleichermaßen geschäftstüchtig und zäh waren. Ihre Geschichten blieben oft unerwähnt, obwohl sie so unfassbar, brutal, verrückt und echt sind", erklärt Executive Producerin Alison Owen.

Gezeigt werden soll "Harlots" im Vereinigten Königreich auf ITV Encore, dem Pay-TV-Ableger von ITV; in den USA wird die Serie exklusiv beim Streamingdienst Hulu zur Verfügung gestellt. International wird die Serie durch ITV Studios Global Entertainment vertrieben. Ein geplanter Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

27.05.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Harlots": ITV und Hulu bestellen historisches Rotlicht-Drama
TV Wunschliste 27.05.16 13:42 399 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.