tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sing meinen Song": Xavier Naidoo in nächster Staffel nicht mehr dabei
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.05.16 10:51
Auch in der mittlerweile dritten Staffel ist "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" für den Kölner Sender VOX mit regelmäßig mehr als zwei Millionen Zuschauern eines der erfolgreichsten Formate. Der Sender gab nun bekannt, dass - wenig überraschend - auch im kommenden Jahr eine neue Staffel produziert wird. Ein prägendes Gesicht wird dann allerdings nicht mehr dabei sein: Gastgeber Xavier Naidoo verabschiedet sich nach der aktuellen Staffel von der Sendung.

"Schweren Herzens habe ich mich vor wenigen Tagen endgültig dazu entschieden, nicht bei der nächsten Staffel von 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' teilzunehmen. Es ist an der Zeit, mich wieder neuen Projekten zu widmen", begründet Naidoo seinen Ausstieg. "Ich hatte eine tolle Zeit und es hat mir viel Spaß gemacht. Die Sendung hat mich musikalisch sehr geprägt und immer wieder inspiriert. 'Sing meinen Song' ist viel mehr, als ein einzelner Künstler. Ich bin gespannt auf die neue Staffel im nächsten Jahr und bin mir sicher, dass sie genauso großartig wird, wie die letzten drei Staffeln. Ich danke VOX für das Vertrauen in mich und mein Team und den Glauben an das Format."

"Ohne Xaviers Geburtshilfe hätten die Produzenten und wir 'Sing meinen Song' nicht aus der Taufe heben können. Seine Persönlichkeit, seine Leidenschaft, seine Glaubwürdigkeit und seine Stimme haben das Format stark geprägt. Und er hat es auf besondere Art und Weise verstanden, den Künstlern und den Zuschauern eine unvergessliche Zeit zu verschaffen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Es tut uns leid, dass er sich nun entschieden hat, im nächsten Jahr nicht mehr dabei zu sein", so VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm. "Trotzdem freuen wir uns sehr auf die vierte Staffel. Denn zusammen mit Xavier ist es VOX und Talpa Germany gelungen, 'Sing meinen Song' als das erfolgreiche und neuartige Format zu etablieren, das Zuschauer, Kritiker und Musikszene gleichermaßen begeistert. Von daher blicken wir positiv gelassen auf die vierte Staffel - mit neuen herausragenden Künstlern!"

Wer in die Fußstapfen von Xavier Naidoo treten wird, steht noch nicht fest. Zunächst steht der Sänger am morgigen Dienstag (24. Mai) zum letzten Mal mit seinen Songs im Mittelpunkt der Musikshow. In der darauffolgenden Woche stehen die Duette der sieben Künstler auf dem Programm, die erstmals ihre besten Cover-Songs zusammen mit dem jeweiligen Original-Interpreten auf der Bühne in Südafrika präsentieren. Am 7. Juni folgt schließlich ein "Best-of" aller Duette aus den vergangenen drei Staffeln von "Sing meinen Song".

Doch auch danach wird es noch ein Wiedersehen mit Xavier Naidoo geben: Ende des Jahres lädt der Künstler zum mittlerweile schon traditionellen "Sing meinen Song"-Weihnachtskonzert, bei dem noch einmal alle Künstler der aktuellen Staffel aufeinandertreffen.

23.05.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: VOX/Marie Schmidt


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sing meinen Song": Xavier Naidoo in nächster Staffel nicht mehr dabei
TV Wunschliste 23.05.16 10:51 846 
  Re: "Sing meinen Song": Xavier Naidoo in nächster Staffel nicht mehr dabei
yoda_fds 23.05.16 11:01 491 
  Re: "Sing meinen Song": Xavier Naidoo in nächster Staffel nicht mehr dabei
linkin_park 23.05.16 14:44 452 
  Re: "Sing meinen Song": Xavier Naidoo in nächster Staffel nicht mehr dabei
Ralfi 23.05.16 11:05 436 
  Re: "Sing meinen Song": Xavier Naidoo in nächster Staffel nicht mehr dabei
fleischzerleger 23.05.16 12:02 394 
  Re: "Sing meinen Song": Xavier Naidoo in nächster Staffel nicht mehr dabei
Waders 23.05.16 12:12 523 
  Re: "Sing meinen Song": Xavier Naidoo in nächster Staffel nicht mehr dabei
Fernseheule 26.05.16 19:14 513 
  Re: "Sing meinen Song": Xavier Naidoo in nächster Staffel nicht mehr dabei
edea 27.05.16 01:49 481 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.