tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "The Shannara Chronicles"
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.05.16 17:42
Ab heute Abend (10. Mai) nimmt RTL II einen erneuten Anlauf, mit Serienware auf Zuschauerfang zu gehen. Neben der zweiten Staffel von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." zeigt der Sender die vielerorts mit Spannung erwartete Deutschlandpremiere der Fantasyserie "The Shannara Chronicles". Jeweils dienstags werden ab 20.15 Uhr zwei Folgen am Stück gezeigt.

Die neue Fantasyserie wurde für den US-Sender MTV und sein eher junges Publikum hergestellt. Es handelt sich um eine Adaption der beliebten Romane von Terry Brooks, wobei die Serienstaffel in etwa den zweiten Roman abdeckt, "The Elfstones of Shannara" ("Die Elfensteine von Shannara"). Hinter der Adaption stehen mit Miles Millar und Alfred Gough die Produzenten, die auch schon "Smallville" schufen.

Die Serie spielt in einer Welt, die Jahrhunderte nach unserer angesiedelt ist, in der die Menschheit sich selbst vernichtet hatte und in der Magie danach eine Zeit lang sehr präsent war. Doch schon lange ist sie in Vergessenheit geraten, zur Legende geworden. Als ein alter und gleichsam legendenumwobener Baum, den die Elfen in hohen Ehren halten, anfängt zu vergehen, stehen die Zeichen auf Untergang. Denn ein Bote aus der Vergangenheit mahnt, dass nur dieser Baum dafür sorgt, dass die Dämonen nicht in die Welt treten können. Um die Welt zu retten, müssen sich drei junge Streiter widerstrebend auf eine gemeinsame Queste begeben: die elfiische Prinzessin Amberle (Poppy Drayton), der Halbelf Will (Austin Butler) als letzter Abkömmling des sagenumwobenen Königs Shannara sowie die menschliche Herumtreiberin Eritrea (Ivana Baquero).

Die drei müssen das Misstrauen untereinander ebenso bekämpfen wie die ersten in die Welt gekommenen Dämonen und viele Bewohner der vier Lande, von denen viele noch ein Hühnchen mit den herrschenden Elfen zu rupfen haben.

Mit der ersten Staffel von "The Shannara Chronicles" ist MTV ein echter Serienhit gelungen. Zwar reichte es im linearen TV in den USA nur für ein Zielgruppenrating von 0.98, dafür verzeichnete das Fantasyabenteuer über 16,6 Millionen Streaming-Abrufe und war auch in sämtlichen Social-Media-Kanälen ein heiß diskutiertes Thema. Angesichts dessen überrascht es kaum, dass MTV eine zweite Staffel in Auftrag gab. Ob die Adaption des Stoffes es mit der Buchvorlage aufnehmen kann, haben wir anlässlich des US-Serienstarts untersucht und bewertet:

Zur TV-Kritik zu "The Shannara Chronicles"

10.05.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: MTV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "The Shannara Chronicles"
TV Wunschliste 10.05.16 17:42 679 
  Re: Vor dem Start: "The Shannara Chronicles"
GerneGucker 11.05.16 12:42 464 
  Re: Vor dem Start: "The Shannara Chronicles"
Sveta 11.05.16 15:12 518 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.