tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sylvester Stallone vor erster Serienhauptrolle in Mafia-Projekt
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.04.16 10:17
Der unabhängige Serienproduzent Weinstein Co. ("Marco Polo", "War & Peace") schnürt ein interessantes neues Paket: Oscar-Gewinner Sylvester Stallone soll der Hauptdarsteller in der Verfilmung des Romans "Omerta" von Mario Puzo ("The Godfather") werden. Regisseur und Produzent Antoine Fuqua ("Training Day", "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") wird die Serienadaption übernehmen. Einen Sender für das Projekt gibt es noch nicht. Sollte das Paket so zusammenkommen, kann man aber recht sicher sein, dass es einen Bieterwettstreit unter den Kabelsendern und Streaming-Anbietern geben wird, auf deren Bedürfnisse die Serie zugeschnitten sein soll.

"Omerta" ist der dritte Mafia-Roman von Mario Puzzo gewesen - nach "The Godfather" und "The Last Don". Das Buch wurde im Jahr 2000 posthum wenige Monate nach dem Tod des Autors veröffentlicht.

Sylvester Stallone ist laut THR für die Rolle des zentralen Mafia-Bosses vorgesehen, um den sich die Geschichte dreht. Der Darsteller soll sich in abschließenden Verhandlungen für das Projekt befinden. Mit Filmrollen in "Rocky" und "Rambo" wurde der Schauspieler in den 1970er und 1980er Jahren bekannt, trat danach aber vor allem in weniger anspruchsvollen Action-Filmen auf. Zuletzt konnte er durch die augenzwinkernden "The Expendables"-Filme wieder die Fans für sich interessieren, für die späte "Rocky"-Fortsetzung "Creed" eine Oscar Nominierung einheimsen. Für Stallone wäre es im Alter von fast 70 Jahren die erste Serienhauptrolle.

Für den vor allem beim Film arbeitenden Antoine Fuqua wäre "Omerta" das dritte Serienprojekt. Beim aktuellen Serienpiloten "Training Day" auf Basis seines Films ist er als Executive Producer dabei, davor hatte er schon den actionlastigen Serienpiloten "Exit Strategie" produziert - Ethan Hawke spielte darin den Anführer einer kleinen, mobilen Militäreinheit, die die Flucht von ausländischen Helfern der USA aus Krisengebieten ermöglichen sollte. Das FOX-Projekt sollte dabei wie "24" das Echtzeitprinzip nutzen. Letztendlich entschied der Sender, dass die Grundidee sich nicht hinreichend als Serie umsetzen ließe.

29.04.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Barry Wetcher/Warner Bros. Entertainment Inc. and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sylvester Stallone vor erster Serienhauptrolle in Mafia-Projekt
TV Wunschliste 29.04.16 10:17 413 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.