tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Medical Detectives
geschrieben von: Thinkerbelle, 20.04.16 14:40
In USA gab es 400 Folgen. In den deutschen Folgen wurden jeweils 2 dieser US-Folgen gekürzt und mit zusätzlichen deutschen Expertenkommentaren zusammen geschnippelt.
Die ursprüngliche Serie in Deutschland umfasste diese 145 Folgen, die auf Vox und n-tv hoch und runter liefen. Aber es gab jahrelang keine neuen Folgen auf deutsch.
Nach 6 Jahren wurden dann neue Folgen auf RTL Crime gezeigt, und ich glaube die liefen auch nur dort (auf VOX habe ich bisher keine der Folgen von dort gesehen). Und irgendwann gab es auch mal neue Folgen auf RTLnitro, die anfangs auch nur da gezeigt wurden. Inzwischen liefen die von RTLnitro auch fast alle auf VOX. Und seit ein paar Wochen habe ich bei VOX neue Folgen aufgenommen, die noch auf keiner Liste stehen.
Ich nehme an, dass die deswegen bei der Wunschliste nicht alle in einen Topf geworfen werden, weil es wohl erst nicht klar war ob das nen neue Serie ist. Ich kenne die Folgen von RTL Crime nicht, aber die von RTLNitro hatten nen neuen Vorspann und neue Sprecher. Und weil bei RTLCrime und RTL Nitro gleichzeitig und parallel neue Folgen gezeigt werden kann man sie auch schlecht in ein "Staffel" Schema passen.

Die Folgen bei RTL Crime haben auch teilweise dieselben Titel wie bei den ursprünglichen Folgen. Bei den Kommentaren auf Fernsehserien.de steht auch dabei, dass manche RTL Crime Folgen identisch sind mit RTL Nitro Folgen, nur dass sie nen anderen Titel tragen und anders synchronisiert sind. Daher kann es sein, dass die deswegen auch alle erst mal getrennt aufgelistet werden bis mal jemand alle Folgen daraufhin überprüft hat, ob sie mit anderen Folgen identisch sind, oder ob da nur derselbe Fall dargestellt wird aber mit unterschiedlicher deutscher Bearbeitung. Und die Mühe hat sich wahrscheinlich noch niemand gemacht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Medical Detectives
Freddy1 20.04.16 07:24 587 
  Re: Medical Detectives
Pluto 20.04.16 11:02 281 
  Re: Medical Detectives
Thinkerbelle 20.04.16 14:40 525 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.