tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"iZombie" und "Jane the Virgin": Zweite Staffeln ab Juni bei sixx
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.04.16 11:32
sixx sorgt für neues Serienfutter im Juni: "iZombie" und "Jane the Virgin" kehren mit den sehnsüchtig erwarteten zweiten Staffeln zurück. Beide Serien laufen ab dem 2. Juni donnerstags im Doppelpack.

"iZombie" ist ein wilder Genremix, mit Horror-, Krimi- und Comedyelementen. Die Serie aus der Feder von "Veronica Mars"-Schöpfer Rob Thomas basiert lose auf der gleichnamigen Comicreihe von Mike Allred und Chris Roberson. Rose McIver spielt die Hauptfigur Liv Moore, eine untote Ex-Ärztin. Die Medizinstudentin wird nach ihrem gewaltsamen Tod bei einer Party zum Zombie - was ihre Umwelt aber nicht bemerkt, sondern ihre augenscheinlichen Veränderungen auf eine Depression schiebt. Um ihren Hunger auf immer frische Hirne stillen zu können, sucht sie sich einen Job in der Pathologie. Da sie aber durch den Verzehr von Menschenhirnen kurzzeitig die Erinnerungen der Toten bekommt, assistiert sie fortan dem Mordderzernat bei der Aufklärung seiner Fälle.

In der 18-teiligen zweiten Staffel lernen die Zuschauer Blaines Vater Angus kennen, der von Robert Knepper (T-Bag in "Prison Break") verkörpert wird. Darüber hinaus absolvieren die "Veronica Mars"-Veteranen Kristen Bell und Enrico Colantoni Gastauftritte. sixx zeigt die neuen Folgen immer donnerstags um 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere. Vergangene Woche lief in den Vereinigten Staaten das Staffelfinale. Kürzlich hat das US-Network The CW dank der zwar nicht überragenden, aber weiterhin stabilen Quoten eine dritte Staffel der Teenie-Horror-Serie bestellt.

Im Anschluss an "iZombie" zeigt sixx die TV-Premiere der zweiten "Jane the Virgin" Staffel. Jeweils ab 21.10 Uhr sind zwei neue Folgen am Stück zu sehen. Gina Rodriguez spielt in dieser recht freien Adaption einer venezuelanischen Telenovela die Titelfigur Jane Villanueva. Obwohl Kritiker das Serienkonzept im Vorfeld eher belächelten, kam die Serie des jugendaffinen Networks The CW beim Start sowohl in der Kritik als auch beim Publikum gut an. Zum ersten Mal in seiner Geschichte konnte der Sender sogar einen Golden Globe für eine seiner Serien verbuchen: Gina Rodriguez wurde als beste Darstellerin in einer Comedyserie ausgezeichnet.

In der zweiten Staffel absolvieren die Sängerinnen Ke$ha und Britney Spears Gastauftritte. Ke$ha verkörpert Janes neue Nachbarin Annabelle, eine eigenwillige Rockmusikerin. Britney Spears spielt hingegen sich selbst. In the USA läuft am 16. Mai das Finale der 22-teiligen zweiten Staffel. Obwohl "Jane the Virgin" mit Quotenproblemen zu kämpfen hat und regelmäßig weniger als eine Million Zuschauer erreicht, gab The CW grünes Licht für eine dritte Staffel.

18.04.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "iZombie" und "Jane the Virgin": Zweite Staffeln ab Juni bei sixx
TV Wunschliste 18.04.16 11:32 443 
  Re: "iZombie" und "Jane the Virgin": Zweite Staffeln ab Juni bei sixx
Thinkerbelle 18.04.16 16:39 422 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.