tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDFneo zeigt dritte "Ray Donovan"-Staffel und "Gomorrha" ab Mai
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.03.16 16:33
Zu später Stunde sorgt ZDFneo ab Anfang Mai für Serien-Nachschub: Liev Schreiber kehrt ab dem 3. Mai in seiner Paraderolle als "Ray Donovan" mit der dritten Staffel zurück. Die zwölf neuen Folgen sind dienstags um 23.20 Uhr als Free-TV-Premiere zu sehen. Im Anschluss zeigt der Spartenkanal um 0.05 Uhr "Gomorrha", die erste italienische Serienproduktion des Pay-TV-Konzerns Sky, die im Herbst 2015 bei arte ihre Premiere im frei empfangbaren Fernsehen hatte.

In Staffel 3 der Serie um den professionellen "Fixer" Ray Donovan (Liev Schreiber) entfernt sich der Titelheld weiter von seiner Familie, während er versucht, sein eigener Boss zu werden. Sein krimineller Vater Mickey (Jon Voight) hat unterdessen ganz ähnliche Ziele: Er will sich ein eigenes Imperium aufbauen. Als Gaststars sind in den zwölf neuen Folgen unter anderen Ian McShane, Katie Holmes und erneut Elliott Gould dabei.

Die Showtime-Serie zählt zu den derzeit erfolgreichsten Produktionen des amerikanischen Pay-TV-Anbieters. In Deutschland fristet die Sendung dagegen ein Nischendasein. Die dritte Staffel feierte im Oktober 2015 ihre Deutschlandpremiere im Fox Channel. Eine vierte Staffel wurde von Showtime bereits bestellt.

"Gomorrha" erzählt in beeindruckenden Bildern anhand zweier rivalisierender Familienclans von der Camorra, die in Neapel nicht nur die Welt des Verbrechens beherrscht. Basierend auf dem Buch "Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra" von 2006, für das sein Autor Roberto Saviano mit dem Tod bedroht wurde und das sich weltweit rund zehn Millionen Mal verkauft hat, entwickelten Giovanni Bianconi, Stefano Bises, Leonardo Fasoli, Ludovica Rampoldi und Saviano selbst die TV-Serie. 2008 hatte es bereits einen gleichnamigen Kinofilm gegeben. Die serielle Adaption erzählt aber eine eigenständige Geschichte mit neuen Figuren. Gedreht wurde in Neapel, Barcelona, Mailand und Ferrara.

Im Mittelpunkt stehen der Pate Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) und seine Familie. Als Pietro ins Gefängnis muss, entfacht zwischen seinem Sohn Genny (Salvatore Esposito) und der rechten Hand des Paten, Ciro (Marco D'Amore) ein Machtkampf, in den auch eine Reihe von Unschuldigen hineingezogen wird... Ab dem 10. Mai kommt die zwölfteilige zweite Staffel zum deutschen Pay-TV-Anbieter Sky (wunschliste.de berichtete).

18.03.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: foxchannel.de


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDFneo zeigt dritte "Ray Donovan"-Staffel und "Gomorrha" ab Mai
TV Wunschliste 18.03.16 16:33 541 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.