tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Gomorrha - Die Serie" geht im Mai bei Sky in die zweite Runde
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.03.16 12:08
Ab dem 10. Mai kommt die zwölfteilige zweite Staffel von "Gomorrah - Die Serie" auf verschiedenen Kanälen zum Pay-TV-Anbieter Sky. An dem Tag geht die gesamte Staffel über die digitalen Kanäle des Anbieters online (Sky Go, Sky on Demand, Sky online) und steht wahlweise auf deutsch oder im Originalton zur Verfügung. Ab 21.00 Uhr beginnt aber auch die lineare Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD - wöchentlich werden Doppelfolgen gezeigt, ebenfalls wahlweise im Original oder in der Synchronfassung.

Die Serie basiert auf dem Buch von Roberto Saviano. Bereits die erste Staffel des damals vom nur in Italien operierenden italienischen Sky Italia produzierten Serie über die Geschichte der Mafia konnte die Kritiker überzeugen. In beeindruckenden Bildern erzählt die Serie anhand zweier rivalisierender Familienclans von der Camorra, die in Neapel nicht nur die Welt des Verbrechens beherrscht.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Pate Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) und seine Familie. Als Pietro in der ersten Staffel ins Gefängnis muss, entfacht zwischen seinem Sohn Genny (Salvatore Esposito) und der rechten Hand des Paten, Ciro (Marco D'Amore), ein Machtkampf, in den auch eine Reihe von Unschuldigen hineingezogen wird.

Die Handlung der zweiten Staffel schließt unmittelbar an die Auftaktstaffel an: Pietro konnte aus dem Gefängnis entkommen, während sein Sohn Genny in einen von Salvatore Conte (Marco Palvetti) gelegten Hinterhalt geraten ist. Savastano Junior wird von Ciro (Marco D'Amore) angeschossen. Die Ära der unumstrittenen Herrschaft des Savastano-Clans in Neapel scheint vorüber zu sein. Wem wird es gelingen, das Machtvakuum zu füllen?

"'Gomorrha - Die Seri'" ist einer der Meilensteine der von Sky eigenproduzierten Dramaserien, die wir auch mit deutschen Produktionen wie 'Babylon Berlin' weiter ausbauen werden", kommentiert Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky die Ausstrahlungsankündigung. "Die Serie besticht durch ihre realistische und schonungslose Erzählweise und wird zu Recht mit HBO-Produktionen wie 'The Wire' oder 'Die Sopranos' verglichen."

Hinter "Gomorrah - Die Serie" stehen Sky Atlantic, Cattleya und Fandango in Partnerschaft mit Beta Film. Staffel eins ist bei Sky zum Nachholen in Sky Box Sets verfügbar.

16.03.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Sky Italia


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Gomorrha - Die Serie" geht im Mai bei Sky in die zweite Runde
TV Wunschliste 16.03.16 12:08 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.