tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bericht: RTL plant Sommer-Show "Das Power-Paar - Promis auf dem Prüfstand"
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.03.16 14:13
Bei RTL wird nach einem Bericht der Bild am Sonntag an einem neuen Promi-Reality-Format gestrickt: "Das Power-Paar - Promis auf dem Prüfstand". Die Idee dahinter hört sich nach einer Mischung aus "Promi Big Brother", "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"/"Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" und einer Priese "Der Bachelor" an.

Acht "Promis" sollen mit ihren Lebenspartnern in eine Villa ziehen. Zwei Wochen lang sollen sie dann zur besten Sendezeit in einer Gameshow ihre Fähigkeiten, ihre Liebe und das gegenseitige Vertrauen unter Beweis stellen und natürlich auch zeigen, wie gut sich das Paar wirklich kennt. Natürlich ist ihr Domizil mit Kameras ausgestattet, die auch vor der Tür zum Schlafzimmer nicht halt machen.

Im vergangenen Jahr versuchte sich RTL mit dem "Sommercamp" an einem Reality-Format. So scheint es nicht abwegig, dass der Sender nun ein neue Format in den warmen Monaten ins Rennen schickt.

Auch die Meldung über die Show-Idee hat einiges an Glaubwürdigkeit. Denn laut BamS basiert die deutsche Serie auf "Power Couple" in Israel. Die Serie von Erfinder Abot Hameiri und Dori Media war früheren Berichten vom US-Medien-Blatt Variety zufolge nach Deutschland verkauft worden, auch wenn der Käufer nicht namentlich benannt worden war. Laut BamS lief in Indien schon ein Ableger, auch nach Südafrika, China, Italien, Portugal, Brazilien und Portugal wurde das Format laut Variety verkauft.

Bei YouTube findet sich die erste Folge der israelischen Serie (hebräisch mit englisch Untertiteln, die ersten 3 Minuten stellen das Format trailerartig vor). Die zeigt, das der Test von Fähigkeit und Partnerschaft häufig gleichzeitig erfolgt. Dabei scheinen die Prüfungen in der Regel eher actionlastig zu sein, aber auch "Ekelprüfungen" kommen vor. Und natürlich werden Paare "rausgewält".

13.03.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bericht: RTL plant Sommer-Show "Das Power-Paar - Promis auf dem Prüfstand"
TV Wunschliste 13.03.16 14:13 458 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.