tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Interceptor": ZDFneo kündigt neue britische Copserie an
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.02.16 08:37
Das BBC-Krimidrama "The Interceptor" steht vor seiner Deutschlandpremiere. ZDFneo zeigt die achtteilige Serie, die im vergangenen Sommer auf BBC One lief, ab dem 7. April immer donnerstags um 20.15 Uhr. Die Ausstrahlung erfolgt jeweils im Doppelpack.

Im Zentrum steht der Zollbeamte Marcus Ashton, genannt "Ash" (O.T. Fagbenle), der mit ansehen musste, wie sein Kollege Tommy lebensgefährlich verletzt wurde. Der Täter ist noch auf freiem Fuß und so kommt das Jobangebot einer geheimen Sondereinheit Ash gerade recht. Ash wird vom Undercover Narcotics Investigation Team, kurz "UNIT", rekrutiert, das Jagd auf die gefährlichsten Verbrecher Englands macht. Dem Beamten kommen dort seine scharfe Beobachtungsgabe und sein instiktiver Spürsinn zu Gunsten. Gleichzeitig beginnt zwischen Ash und dem Boss eines Drogenrings, gegen den UNIT ins Feld zieht, ein erbitterter Kampf.

In weiteren Hauptrollen sind Robert Lonsdale als Ashs Kollege Tommy und Joy Joyner als seine Ehefrau Lorma zu sehen. "The Interceptor" stammt von Autor Tony Saint, Regie führt Farren Blakburn ("The Fades"). Das Format basiert auf der Autobiografie von Cameron Addicott, einem früheren Zollbeamten. Addicott war als Ermittler auch in der SOCA ('Serious Oranised Crime Agency') tätig, einer ehemaligen britischen Polizeibehörde, die das organisierte Verbrechen bekämpfte. SOCA dient als Vorbild für die Serien-Einheit UNIT.

"The Interceptor" war von BBC One auf lediglich acht Episoden angelegt, dementsprechend ist aktuell auch keine Fortsetzung geplant.

23.02.2016 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ZDF/Des Willie


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Interceptor": ZDFneo kündigt neue britische Copserie an
TV Wunschliste 23.02.16 08:37 451 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.