tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Debateful Eight": Simpsons nehmen den US-Wahlkampf auf die Schippe
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.02.16 09:56
Der Präsidentschafts-Wahlkampf beherrscht schon seit Monaten die Schlagzeilen in den USA: Im November wählen die Amerikaner ein neues Staatsoberhaupt. Barack Obama darf nach zwei Amtszeiten nicht wieder antreten, und so kämpft bei den beiden dominierenden Parteien - den Demokraten und den Republikanern - der "politische Nachwuchs" zunächst um die Partei-Nominierung und später dann um die Präsidentschaft.

Für viele ist die Berieselung mit Wahlkampfmaterial schon lange vor dem eigentlichen Wahlgang zum Alptraum geworden, so auch für Marge Simpson im Sketch "The Debateful Eight". In dem 150-Sekunden-Sketch haben die "Simpsons"-Macher zahlreiche Anspielungen auf acht der wichtigsten Kandidaten untergebracht - auch, wenn nach dem Rückzug des aussichtslosen Jeb Bush am Wochenende (und somit kurz vor Veröffentlichung des Sketches) nur noch sieben von ihnen im Rennen sind.

Unter anderem finden sich Donald Trumps Haare wieder, der "Vorwurf" gegen Ted Cruz, dass er auf kanadischem Boden zur Welt kam, Jeb Bush beruft sich - mal wieder - auf seine Mutter Barbara und Marco Rubio wird als kleiner Roboter dargestellt, der immer die gleichen Soundbites wiederkäut.

Mit den Worten "Goldman Sachs says 'Hello'" versucht Hillary Clinton ihren direkten Konkurrenten Bernie Sanders zu erwürgen (die kritische Einstellung gegenüber der Finanzwirtschaft von der Wall Street unterscheidet den selbsternannten "Demokratischen Sozialisten" und Clinton), während Sanders eingesteht, dass er trotz seines Alters keine Regierungserfahrung hat (im Gegensatz zur ehemaligen Außenministerin) und im Falle eines Sieges jemanden braucht, der ihm sagt, was zu tun ist.

Das Ganze ist garniert mit Original-Zitaten der Politiker und ansonsten guten Leistungen der Simpsons-Sprecher. Daneben beziehen sich die Simpsons-Macher mit dem Titel in einem Wortspiel auf die aktuellen Fernsehdebatten und Quentin Tarantinos Film "The Hateful Eight".


22.02.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Debateful Eight": Simpsons nehmen den US-Wahlkampf auf die Schippe
TV Wunschliste 22.02.16 09:56 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.