tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Lena Lorenz": ZDF-Heimatserie kehrt im April zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.02.16 14:03
Im Frühjahr 2015 hat das ZDF mit "Hanna Hellmann" und "Lena Lorenz - Willkommen im Leben" gleich zwei alliterationsstarke Serien an den Start gebracht, die die "neue Heimatfarbe" des Programms verkörpern sollen. Besonders "Lena Lorenz" konnte zum Auftakt mit 5,47 Millionen Zuschauern überzeugen und wurde im Gegensatz zu "Hanna Hellmann" fortgesetzt. Vier neue Folgen wurden im Berchtesgadener Land gedreht, für die nun Ausstrahlungstermine vorliegen: Ab dem 7. April sind sie jeweils donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen - auf dem Sendeplatz, der schon den "Bergdoktor" zum Erfolg führte.

Patricia Aulitzky verkörpert die eigensinnige Hebamme Lena Lorenz, die in den bayerischen Bergen "leidenschaftlich und auf humorvolle Art für ihre Überzeugung eintritt". Sie hatte die Nase voll vom hektischen Leben in Berlin und packte in der Pilotfolge spontan ihre Koffer, um zum elterlichen Hof nach Bayern zu fahren. Dort erwartete sie allerdings nicht nur pure Alpenidylle, war ihre Mutter (Eva Mattes) doch zunächst gar nicht über ihre Rückkehr erfreut. Auch Großvater Leo (Fred Stillkrauth) nörgelte wie immer nur herum und ihre beste Freundin Julia (Fred Stillkrauth) empfing sie ebenfalls nicht gerade mit offenen Armen.

In der ersten neuen Folge mit dem Arbeitstitel "Veränderungen" entschließt sich Lena für ein Leben als selbstständige Hebamme in Himmelsruh. Doch gleich zu Beginn bekommt sie es mit einer komplizierten Entbindung zu tun, da das Baby wahrscheinlich behindert sein wird. Daraufhin wollen die Eltern Lena verklagen. Und auch privat hat Lena einiges zu klären, da Ersun (Bülent Sharif) auf eine dauerhafte Beziehung mit ihr drängt, während sie sich noch nicht festlegen möchte. Die Ereignisse überschlagen sich, als plötzlich Ersuns Ehefrau Gülcen (Neshe Demir) auftaucht und ihren Mann überreden will, sie in die Türkei zu begleiten.

Thomas Jauch inszenierte die Serie nach den Drehbüchern von Astrid Ströher und Dirk Morgenstern.

17.02.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Thomas K. Schumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lena Lorenz": ZDF-Heimatserie kehrt im April zurück
TV Wunschliste 17.02.16 14:03 986 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.