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Quoten am Samstag: "Versteckte Kamera" enttäuscht, Biathlon überzeugt
So hat sich das ZDF den Start mit der neuen "Versteckten Kamera" sicher nicht vorgestelt. Die Neuauflage des Show-Klassikers mit Ex-ProSieben-Gesicht Steven Gätjen musste sich am Samstagabend ganz klar gegen "Deutschland sucht den Superstar" geschlagen geben, aber auch gegen die Live-Übertragung des Biathlon-Weltcups im Ersten. Da half auch ein Promiaufgebot bestehend aus Til Schweiger, Heiner Lauterbach oder Carolin Kebekus nur wenig. Lediglich 3,62 Millionen Zuschauer schalteten bei der Show ein, weitaus weniger als das ZDF ansonsten mit seinen Samstagskrimis begeistern kann. Mit einem Marktanteil von zwölf Prozent blieb die "Versteckte Kamera" unter dem Senderschnitt, wobei aber der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen immerhin bei ordentlichen 8,4 Prozent lag. Gewohnt verlässlich behauptete sich dagegen Dieter Bohlens Casting-Inferno auf RTL mit 4,58 Millionen Zuschauern. Dies entsprach einem Marktanteil von 14,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 22,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auch die Datingshow "Take Me Out" überzeugte im Anschluss mit 2,97 Millionen Zuschauern, wobei Moderator Ralf Schmitz in der Zielgruppe ein 19,0 Prozent Marktanteil verbuchen konnte. Weiterhin tolle Einschaltquoten konnten die Wintersport-Übertragungen im Ersten verbuchen, wobei es der Biathlon-Weltcup im US-amerikanischen Presque Isle dank Zeitverschiebung in die Primetime schaffte. Die Live-Übertragung der Herrenstaffel erreichte um 20.15 Uhr satte 5,45 Millionen Zuschauer, sowie einen Marktanteil von 16,9 Prozent. Die Staffel der Damen konnte zwei Stunden später dann immer noch 5,06 Millionen Zuschauer für sich begeistern, wobei der Marktanteil mit 18,5 Prozent sogar noch höher lag. Bei den 14- bis 49-jährigen wurden Marktanteile von 11,1 und 9,9 Prozent erreicht. Die meistgesehenen Sendungen des Samstags kamen ebenfalls vom Ersten: "Tagesschau" um 20.00 Uhr mit 7,50 Millionen und die Bundesliga-"Sportschau" um 18.30 Uhr mit 6,13 Millionen Zuschauern. Auf ProSieben wollten dagegen lediglich 1,43 Millionen Zuschauer mit auf "Die Insel" und Zeit mit Leonardo DiCaprio verbringen. Nur 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden somit erreicht, wobei Sat.1 mit dem Film "Noch tausend Worte" dies mit 8,1 Prozent noch unterbot. Dort lag die Zuschauerzahl bei 1,48 Millionen. Im Vergleich dazu konnte VOX mit seiner vierstündigen Dokumentation "Die Fastfood-Revolution - So isst Deutschland" relativ gut punkten. 1,10 Millionen Zuschauer blieben dran, was einem Zielgruppen-Marktanteil von 6,8 Prozent entsprach. 14.02.2016 - Ralf Döbele/wunschliste.de Bild: ZDF/Johanna Brinckman [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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