tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wanted": Amazon Prime dreht erste deutsche Serie mit Matthias Schweighöfer
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.02.16 14:08
Während die erste eigenproduzierte deutsche Serie des Video-On-Demand-Primus' Netflix erst mal weiter auf sich warten lässt, prescht nun Konkurrent Amazon Prime hervor. Der Streamingdienst gab auf der heutigen Pressekonferenz in Berlin überraschend bekannt, mit "Wanted" in die deutsche Serienproduktion einzusteigen. Damit das Projekt auch genügend Aufmerksamkeit erfährt, hat sich Amazon einen der populärsten deutschen Schauspieler geangelt: Matthias Schweighöfer übernimmt die Hauptrolle und steht damit gleichzeitig auch seit "Spuk aus der Gruft" aus dem Jahr 1997 zum ersten Mal wieder für eine Serie vor der Kamera. Darüber hinaus fungiert Schweighöfer auch als Showrunner und Regisseur von "Wanted".

Er wird in dem sechsteiligen Actionthriller den Berliner Kongressmanager Lukas Franke verkörpern, der Opfer eines mysteriösen Hackerangriffs wird, der seinen beruflichen Erfolg und sein privates Glück in Gefahr bringt. Dieser zunächst scheinbar zufällige Vorfall zieht eine Reihe von Ereignissen nach sich, die ihn nicht nur seine Familie, sondern auch sein Leben kosten könnten.

Ganz nach amerikanischem Vorbild entstehen derzeit in einem Writers' Room unter Schweighöfers Leitung die endgültige Fassungen für die Drehbücher der sechs jeweils einstündigen Episoden. In den kommenden vier Wochen sollen die restlichen Rollen besetzt werden. Die Dreharbeiten beginnen im Mai, hauptsächlich in Berlin, aber auch in München und New York. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2017 geplant. Hinter dem Projekt stehen Schweighöfers Firma Pantaleon Entertainment, Warner Bros. Entertainment und Warner Bros. International Television Production Deutschland. Zudem ist geplant, "Wanted" nach der deutschen Veröffentlichung auch international zu vertreiben.

"Es ist eine hochgradig spannende Herausforderung bei einem Serienformat Regie zu führen, auf die ich mich riesig freue und der ich mich gemeinsam mit meiner Produktionsfirma Pantaleon sehr gerne stelle", so Schweighöfer.

"Diese außergewöhnliche Kooperation mit Matthias Schweighöfer, einem der gefragtesten Schauspieler und Regisseure im deutschsprachigen Raum, hebt Deutschlands beliebtesten Video-Streaming-Service Amazon Prime auf ein ganz neues Level", so Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Video Deutschland. "Mit unserer ersten regionalen Amazon Originals Produktion setzen wir nicht nur den Wunsch vieler unserer Kunden nach exklusiven deutschen Inhalten um. Wir erweitern unseren Service auch um neue Zuschauergruppen und etablieren Amazon Prime außerdem als wichtigen Partner für Produzenten und Kreative hierzulande."

09.02.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Amazon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wanted": Amazon Prime dreht erste deutsche Serie mit Matthias Schweighöfer
TV Wunschliste 09.02.16 14:08 1482 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.