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Quoten: "Akte X" gelingt fantastischer Start, "Big Bang Theory" neuer Rekord
Gestern Abend startete das von Fans schon sehnsüchtig erwartete Comeback von "Akte X" auch in Deutschland. ProSieben strahlte die erste von sechs neuen Folgen um 21.15 Uhr aus - und viele Zuschauer fanden den Weg zurück auf den altgedienten Mystery-Montag. Insgesamt 3,13 Millionen Zuschauer bescherten dem Münchner Sender 9,1 Prozent Marktanteil. Davon waren 2,44 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was starken 19,0 Prozent entsprach. Noch besser lief es für den Dauerbrenner "The Big Bang Theory" im Vorprogramm. Eine neue Folge der Nerd-Sitcom brachte es um 20.15 Uhr auf 3,17 Millionen Zuschauer sowie überragende 20,2 Prozent in der jungen Zielgruppe - ein neuer Allzeit-Rekord für den Quotengaranten. Eine Wiederholung sahen im Anschluss noch 2,83 Millionen bei 17,9 Prozent. Von den starken Serien konnte "Circus HalliGalli" jedoch nicht wirklich profitieren. Die Comedyshow mit Joko und Klaas kam im Anschluss insgesamt auf 1,22 Millionen Zuschauer sowie unspektakuläre 11,1 Prozent beim jungen Publikum. Die erste Folge von "In the Box" mit Smudo als Protagonist legte zu später um 23.10 Uhr einen äußerst enttäuschenden Start hin. Nur 680.000 Zuschauer blieben übrig, was einem schwachen Marktanteil von 9,4 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Der Primetime-Sieg ging allerdings an den Konkurrenten RTL und "Wer wird Millionär?". Das Quiz mit Günther Jauch begeisterte 5,33 Millionen Zuschauer bei 15,0 Prozent des Gesamtpublikums. "Undercover Boss" konnte im Anschluss noch 4,26 Millionen Menschen bei 12,7 Prozent halten. In der jungen Zielgruppe lief es mit 13,4 bzw. 14,0 Prozent allerdings nicht ganz so gut. Sat.1 setzte währenddessen auf zwei neue Folgen der Crime-Serie "Castle", die lediglich auf schwache 1,74 bzw. 1,91 Millionen Zuschauer kam, was besorgniserregenden 6,9 und 7,7 Prozent in der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen entsprach. Für "Elementary" lief danach mit 1,30 Millionen Zuschauern und 7,5 Prozent kaum besser. In der ARD übernahmen noch einmal die Jecken das Programm: Die mehr als dreistündige Sendung "Karneval in Köln 2016" wurde von 4,83 Millionen feierfreudigen Zuschauern gesehen, was 16,1 Prozent Marktanteil bedeutete. Von den 14- bis 49-Jährigen waren immerhin 6,5 Prozent dabei. Das ZDF setzte hingegen wie meistens auf einen Krimi und konnte mit "Die Tote in der Berghütte" 3,86 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile beliefen sich auf 10,9 Prozent insgesamt und 6,8 Prozent in der Zielgruppe. Bei den Sendern der zweiten Reihe stach VOX hervor, wo sich "Chicago Fire" allmählich zum Erfolg mausert. Eine neue Folge erreichte um 20.15 Uhr solide 1,43 Millionen Zuschauer bei 6,5 Prozent in der jungen Zielgruppe. Eine weitere neue Episode konnte trotz "Akte X"-Konkurrenz danach noch 1,27 Millionen bei 6,2 Prozent halten. Die Gaunerkomödie "The Italian Job" wurde indessen bei kabel eins von 1,10 Millionen Menschen gesehen (Zielgruppen-MA: 5,2 Prozent), während "Die Geissens" bei RTL II 1,24 Millionen Zuschauer bei 6,6 Prozent verbuchen konnten. "Sarah & Pietro ... im Wohnmobil durch Italien" verfolgten im Anschluss noch 1,08 Millionen Menschen bei 6,0 Prozent. 09.02.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de Bild: FOX [www.wunschliste.de]
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