tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Good Wife": CBS verkündet Serienende während des Super Bowl
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.02.16 02:33
Die Serie "Good Wife" wird nach der aktuellen, siebten Staffel enden. Das machte der US-Sender CBS im Rahmen seiner Super-Bowl-Übertragung bekannt, indem er eine entsprechende "Werbung" zeigte. In der wurden für die "Final Season" die letzten neun Folgen angekündigt, deren Ausstrahlung nächsten Sonntag beginnen wird.

Bereits zuvor war bekannt geworden, dass die beiden Serienschöpfer Michelle und Robert King sich nach der aktuellen Staffel zurückziehen würden (wunschliste.de berichtete). Zwar war darüber spekuliert worden, dass andere Produzenten die Serie weiterführen könnten, doch dazu kommt es nun nicht mehr.

Bei CBS war "Good Wife" immer eine Serie gewesen, die trotz schwacher Einschaltquoten wegen ihrer zahlreichen Auszeichnungen und des damit verbundenen Renommees verlängert wurde.

Allerdings nahm die Serie einen beträchtlichen Imageschaden, als bekannt wurde, dass es hinter den Kulissen gekracht haben musste. Im Rahmen des Abschieds von Darstellerin Archie Panjabi wurde bekannt, dass die nach Jahren erste (und letzte) gemeinsame Szene mit Julianna Margulies zeitversetzt aufgenommen wurde - damit beide Darstellerinnen nicht aufeinandertreffen mussten. Das warf auch die Frage auf, ob dieses Zerwürfnis Ursache für eine Handlungsentwicklung war, durch den die Figuren der beiden entzweit wurden. Prompt jedenfalls wurde Margulies bei den letzten Durchläufen weder bei Emmy noch Golden Globe nominiert.

Dazu kommt, dass bei CBS auch die langjährige Senderchefin Nina Tassler ihren Abschied genommen hat. Es ist nicht selten, dass neue Manager lieber eigene Projekte pushen um dem Sender ihren Stempel aufzudrücken, als schwach performende Alt-Serien weiterzuführen.

In einem von TV Line wiedergegebenen Statement des neuen CBS-Verantwortlichen Glenn Geller zog dieser als Hauptgrund für den Abschluss heran, dass die Kings ihren Abschied auch damit begründetet hatten, dass sie die von ihnen geplante Geschichte über die sieben Staffeln erzählt hätten, Und auf diesem Höhepunkt wolle man Abschied nehmen.

08.02.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Good Wife": CBS verkündet Serienende während des Super Bowl
TV Wunschliste 08.02.16 02:33 1457 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.